Sind viele Frauen mit 30 Single und wissen nicht wie man einen Mann findet?

7 Antworten

Relativ viele Frauen werden mit 30 in einer Beziehung sein, wobei sie sich aber natürlich ebenfalls getrennt haben können. Manche haben vielleicht auch bereits längere Zeit nichts Ernsthaftes, wobei ich das aber in dem Alter stärker bei Männern vermute. Wobei neben der Zahl der Singles eben auch die Umstände und Gründe dafür von Bedeutung sind.

Die große Herausforderung für Frauen in diesem Alter sind zum Einen Kinder - ob bereits eigene oder noch gewollte - und unabhängig davon zum Anderen ein ins Leben und zu einem selbst passender Partner. Viele attraktive Männer sind vergeben, die eigenen Ansprüche ganz einfach höher als bei jüngeren Frauen. Bisherige Beziehungen haben ebenso gewissen Frust ergeben und zumindest bei partnersuchenden Frauen nicht oder noch nicht die eine grenzenlose Liebe.

Also geht es um Realismus, Torschlusspanik, sich nicht unter Wert verkaufen, die nur begrenzte Beziehungsfähigkeit von Männern, eigene Fallen und andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Single sind mit 30 genügend Männer als auch Frauen. Ob die nicht wissen wie man einen Partner findet, dass mag ich bezweifeln...

Guten Nachmittag, cs20000!

Ich sage es einmal so: Die meisten Männer stehen auf junge Frauen. Für Frauen ab Alter x ist der Zug zumeist abgefahren.

Und, Frauen brauchen fast nichts machen, um einen Mann zu bekommen. Auch eine Frau mit 30 würde dies noch können, aber Männer bevorzugen eher jüngere Frauen.

Ausnahmen gibt es immer, aber wir reden doch nicht von Ausnahmen.

Und, ich sage "nicht", dass Frau mit Alter xyz alt ist. Ich beziehe mich auf die Biologie, das sexuelle Interesse und die Fertilitätschancen. Ab 30 geht es bergab und die Chancen einer gesunden Schwangerschaft sinken. Auch das sage "nicht" ich, sondern Gynäkologen. Manche geben das Alter auch mit 35 an. So manche Frau ist ab 40 oder eher sogar schon in der Prämenopause. Auch das sage "nicht" ich, sondern Ärzte. Ausnahmen gibt es immer und auch Frauen mit 60 haben noch Kinder bekommen.

Ältere Herren werden wohl auch ab und zu ältere, reifere Damen bevorzugen, auch wenn junge Frauen dennoch attraktiver sind.

Frauen bekommen eigentlich immer alles. Nur wendet sich das Blatt irgendwann, wenn das Alter eiskalt zuschlägt. Dann nehmen sich viele Männer das Recht heraus, abzulehnen^^

Auch das habe ich schon umfangreich getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 29, bin schon lange Single und hab keine Ahnung wie ich den Richtigen finden soll. Viele sagen, dass ich hübsch bin, aber irgendwie hilft das nicht.
Arbeite im Beruf, wo nur Frauen sind, hab sehr kleinen Freundeskreis ( auch nur Frauen).
Deswegen kann ich nur sagen, dass es auch hübsche 30-jährige gibt, die keinen Partner haben, aber gerne hätten.

Solche Verallgemeinerungen und Schubladenklischees spiegeln sicher nicht deine Chancen auf Beziehung.