Sind Türken in der Schweiz angesehen?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung in Basel, Baselbiet und Aargau sehr unbeliebt.

Kostenloses341  29.10.2023, 12:56

Warum in diesen Gebieten?

Vanaheim  29.10.2023, 13:02
@Kostenloses341

Weil das die Gebiete waren da ich in der Hauptsache als Grenzgänger gearbeitet habe.

Vanaheim  29.10.2023, 13:15
@Kostenloses341

Die gleichen Gründe als auch in Deutschland

Anmaßendes Auftreten, besonders in Gruppen. Kopftücher und Vermummungen im Straßenbild. Verweigerung jeglicher Anpassung an das Gastgeber - Land, Ausleben einer Klein - Türkei in Europa anstelle einer versuchten Integration mit dem Ziel der Assimilierung, die Einstellung irgendwelche "religiösen" Riten und Vorschriften stünden über dem Gesetz des Gastgeber - Landes. Ich habe auch in der Schweiz Türken meiner Baustellen verwiesen die die Arbeit unterbrachen, liegen ließen um ein bißchen "Beten" zu gehen. Wer das auch nach persönlicher Abmahnung nicht unterließ der konnte gehen.

"Beten" kann man nach Feierabend und wenn es sein muß in der Mittagspause.

Da waren meine schweizer Arbeitskollegen und privaten Freunde die ich fand gleicher Meinung.

Kostenloses341  29.10.2023, 13:18
@Vanaheim

Danke Dachte türken wären überall beliebt und angesehen ! Ist in dem fall garnicht so

NoName859  02.02.2024, 02:03
@Vanaheim

Ich muss dich etwas korrigieren. Sie leben definitiv keine türkische Kultur, auch wenn sie es selbst glauben. Eine Parallelgesellschaft in Deutschland, ist immer eine deutsche Parallelgesellschaft. Sie entstehen aus Inländischen Gegebenheiten. Die Türken in der Türkei sind definitiv anders.

In der regel sind hier alle mit allen befreundet, also ich kenne keine freundesgruppe die nicht mehrere nationalitäten beinhaltet.

Trotzdem habem bei uns in der shweiz eher Albaner einen schlechten ruf

Jikoo
Fragesteller

Warum albaner?

Kevin1993526  29.10.2023, 11:59
@Jikoo

In der schule z.b. sind es in der regel albaner die ständig prügeleien haben, mehrere auf einen los gehen etc. Weiss nicht woher das kommt🤷🏼‍♂️