Sind technischer produktdesigner und produktdesigner das gleich?

2 Antworten

der teschnische Produktdesigner ist etwas spezifischer. er muss sich nicht nur mit dem Design im Sinne von Aussehen befassen, sondern auch mit der Handabbarkeit etc.

nehmen wir eine Bohrmaschine zum Beispiel. während der Produktdesigner sich darauf konzentriert, dass das Teil nach Leistung aussschaut, musst du dafür sorgen, dass sie die Leistung auch bringt. z.B. in dem du das getriebe und den motor entsprechend auslegst.

lg, Anna

Ich glaube nicht. Technischer Produktdesigner erstellt Zeichnungen um die Produkte zu realisieren und Produktdesigner kreiert die Optik der Produkte. Grob gesagt, wenn ein Auto malst, kann man es so nicht bauen.