Sind SSD fixierungsschrauben genormt?

Ich sollte erwähnen dass es sich hier um eine NVME PCIe 3.0 ssd handelt, keine 2,5 Zoller.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die da keinen absoluten Humbug verzapft haben ist das für 2,5" SSDs immer das gleiche Gewinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Sackbauer19  06.07.2022, 09:31

Korrekt, es gibt noch verschiedene längen aber die Schrauben sind genormt

MrManu97
Fragesteller

Frage wurde aktualisiert.

Luki55228  06.07.2022, 10:17
@MrManu97

Jop auch für M.2 SSDs werden einheitliche Schrauben verwendet. Natürlich nicht die gleichen, wie für 2,5" SSDs :)

MrManu97
Fragesteller
@Luki55228

Gut dann bestell ich einfach online mal nen Batzen und schau welche passen. Danke für die Antwort :D

Schau dir mal dieses Video an, die Schrauben sollten im 2,5" Gehäuse stecken:

https://youtu.be/0WtAC6lCiH8

MrManu97
Fragesteller

Ich hab die Frage aktualisiert

jerric8  06.07.2022, 09:53
@MrManu97

Ich brauchte die Fixierschraube von einer PCIe SSD auch neulich und habe eine passende auf einer alten Grafikkarte gefunden.