Was für eine Mutter/Schraube (Hinterrad;Fahrrad) brauche ich?

4 Antworten

Da wird ein Schnellspanner durchgesteckt.

Empfehlen würde ich die von DT Swiss. Kannst aber auch jeden Anderen nehmen.

Musst nur nach der Länge schauen.

Frage im Laden nach einer Schnellspannachse bzw. allgemein einem Schnellspanner fürs Hinterrad.

Sieht dann so in etwa aus.

An sich brauchst du wie richtig gesagt einen neuen Schnellspanner. Eine Mutter brauchst du dafür nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Vermutlich M10 Feingewinde.

Du musst in ein Fahrradgeschäft gehen. Die wissen sicher was da raufgehört.