Sind Schwaben im Schnitt wirklich viel geiziger als andere?

8 Antworten

also von mir kann ich das nicht behaupten.... ich gebe gerne solange ich es mir leisten kann. Eher für andere als für mich selbst.

:D nein das ist ein Vorurteil. Wir sind ganz normal. Von geizig bis spendabel.

jerkfun  30.12.2016, 17:33

Glückwunsch! Les mal meinen Beitrag und überlege ob Du solche Leute kennst.^^

Sicher nicht, vielleicht nur sparsamer, könnte aus alter Zeit herrühren, daß so eine Meinung aufgekommen ist.

jerkfun  05.01.2017, 17:42

Falsche Sparsamkeit = Geiz ? Wenn ich eine Hütte für ne halbe Million gebaut hätte,würde ich aber trotzdem in Urlaub fahren und eine Schöne Einrichtung fürs Haus kaufen.Aber dann nur noch Sparbrötchen....nee,das ist doch nicht normal.Dann lieber zur Miete wohnen und einen Corsa fahren,aber noch bissel leben.

Definitiv, als Bayer hab ich ständig seit vielen Jahren mit Schwaben zu tun und kann mir deshalb das Urteil erlauben. Das gilt sicherlich nicht für den einzelnen wohlgemerkt, sondern eher im Schnitt ... .

Und by the way, ich mag die Schwaben trotzdem, sind ein liebenswertes Völkchen