Sind Schale overrated?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Schals sind toll. Je älter ich werde, desto empfindlicher werde ich gerade im Halsbereich und darunter, was Kälte angeht. Außerdem sehen sie hübsch aus, und machen ein Outfit interessanter.

Wenn sie kratzen, würde ich einfach etwas mehr ausgeben, da hast du dann wohl schlechte Qualität erwischt. Gibt auch Schals aus sehr angenehmen Material.

Nein

Also bei mir hilft ein Schal immer ein bisschen gegen die Kälte. Ist natürlich auch nicht perfekt, aber besser als nichts. Jeder hat ja auch ein etwas anderes Kälteempfinden (und Wärmeempfinden), welches sich auch mit der Zeit verändert/verändern kann. Beispielsweise hatte kalter Wind meinen Ohren früher nichts ausgemacht und jetzt laufen sie in jedem Winter rot an und schmerzen bei der leichtesten Brise.

Dass der Schal kratzt, liegt höchstwahrscheinlich am Stoff oder daran, dass man empfindlich auf diesen reagiert. Oder schlechte Qualität. Oder wenn z.B Glitzerfäden mit eingestrickt wurden. Ich habe einen bunten Glitzerschal, den ich liebe, aber fast nie trage, da er total kratzig ist.

Mir ist es bisher auch noch nie passiert, dass ich ausgelacht wurde, weil ich einen Schal trug. Was waren das denn bitte für Leute? Oder hast du dir einen Wollschal bei 25 Grad im Schatten umgewickelt?

MonicA934
Fragesteller

Der Schal ist schon ziemlich alt (Geschenk von meiner Oma). Vielleicht wurde ich deshalb ausgelacht. War mir aber nicht sicher ob „cool kids“ noch sowas tragen.

Zitruseulchen  25.03.2022, 14:49
@MonicA934

Die "cool kids" frieren sich lieber den Hintern ab, nur um "cool" zu sein und realisieren dabei gar nicht, dass sie sich damit zum Affen machen.

Ich würde den Schal trotzdem anziehen, solange ich gute Erinnerungen mit ihm bzw. der Person, die ihn mir geschenkt hat, verbinde. Was andere davon halten, kann dir egal sein. Es ist eher traurig, jemanden wegen sowas auszulachen.

Nein

Schals werten das Outfit optisch auf und schützen den Hals vor Kälte und Wind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Nein

Ein Schal wärmt und schützt die Kleidung vor "Kragenspeck" - und wenn er kratzt, dann sollte man ein paar Euro mehr für einen Schal aus vernünftigem Material (Viskose, Baumwolle oder Seide) investieren.

Nein

Meiner kratzt nicht: Wer sich im Winter richtig anzieht kann evtl. ne Erkältung verhindern.