Sind Sandalen "Kinder-Schuhe"?

8 Antworten

Kann man so nicht sagen. Allerdings scheinen sie in bestimmten Altersgruppen weniger häufig getragen zu werden und mit klassischen Sandale sieht man auch weniger Männer als Frauen

Dafür scheint es heute aber mehr schlappen und andere leichte sommerschuhe zu geben als früher

Nein, Sandalen haben auch viele Erwachsene an, das sind keine Kinderschuhe

sandalen sind genauso praktisch und stylisch wie hosen, die man per reisverschluss zu shorts machen kann

Sandalen sind kein Modetrend sondern Sommer Schuhe die die Füße nicht nach Käse stinken lassen.
Sandalen sind gesünder für die Füße und vermeiden auch Fußpilzbildungen.

Männer tragen Sandalen nur deshalb nicht, weil sie ständig versuchen maximal cool zu sein. Frauen tragen eh welche.

Generell, ob Schuhe Kinderschuhe sind, hängt nicht von der Funktion, sondern von der Größe ab. Grade im Sommer trag ich, wo möglich, nur Sandalen. Warum bei der Hitze meinen Füßen die Frischluft verweigern. Ich finds schön, mal was anderes unten zu fühlen, als Socken.

DKM348  30.07.2021, 21:00

Ja, ich verstehe auch bis heute nicht, was alle an Sandalen so schlimm finden. Gerade im Sommer kann man sich endlich etwas luftiger anziehen da es bequemer ist und einen in Sommerstimmung bringt - und zu T-Shirts und kurzen Hosen gehörten Sandalen für mich einfach dazu. Das war immer normal, aber so ungefähr ab der 6. oder 7. Klasse gab es auf einmal den allgemeinen Konsens, dass es lächerlich und peinlich wäre welche zu tragen. Hab sie aber trotzdem immer getragen.