Englischunterricht in Baden-Württembergs Grundschulen?

3 Antworten

Es gibt in Baden-Württemberg auch in der Grundschule einen eher spielerischen Englischunterricht. Vor einigen Jahren gab es das noch für die Erstklässler, mittlerweile geht es in der dritten Klasse los. Hier ist einiges dazu auf der Seite vom Kultusministerium. Französisch ist ein Wahlpflichtfach normalerweise ab der siebten Klasse.

Woher ich das weiß:Recherche

"baden-württemberg grundschule fremdsprache" 2. Ergebnis: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/6211029

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke mal dass in jeder Schule Englisch unterrichtet wird

Venus345  24.04.2024, 13:55

in der Grundschule eher nicht,