Sind "Profis" beim DHL 2-Mann-Handling?

3 Antworten

Was Du siehst, sind die zwei Leute, die den TV bei Dir zustellen.
Was vorher mit dem Paket auf seinem Weg zu Dir passiert ist, siehst Du ja nicht.

Deshalb immer darauf achten, ob die Verpackung eine Beschädigung aufweist, und falls ja, dann dokumentieren und von den Zustellern bestätigen lassen.

Falls die Beschädigung auf eine Beschädigung des Inhalts hinweist, würde ich die Sendung gar nicht erst annehmen.

Da steckt ne ganz einfache Logik hinter!

Fällt denen die Glotze runter, bezahlen sie sie. bzw. musst du sie nicht bezahlen! Daher wird DHL mit sicherheit keine Leute schicken, denen laufend was runter fällt...

lg, Anna

PS: mein Kumpel Rolf mag solche Leute wie dich!

oder kommen da einfach irgendwelche mindestbezahlten unausgebildete paketboten?

Paketbote ist zwar kein anerkannter Ausbildungsberuf mit 3½ Jahren Lehre und Berufschule und dem ganzen schickimiki, aber die Jungs und Mädels werden schon gescheit eingearbeitet.

Übrigens, mein Chef hatte neulich auch mal nen Anruf von einem Kunden, der dringend nen Elektriker brauchte. Darauf hin hat er dann gesagt:

"Ich kann ihnen nur meine Mitarbeiterin schicken, Die wollen sie aber nicht mehr auf auf Ihrer Baustelle haben. Abgesehen davon möchte sie nicht mehr für Sie arbeiten. Da brauche ich erst garnicht fragen"

shadowdarkser
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, das "unausgebildete" war keineswegs abwertend gemeint. Bin ja selbst unausgebildet xD

WER da nun am Ende arbeitet weiß doch niemand. Sicher werden diese Menschen auch irgendwie geschult. Aber ausgebildetetes Personal gibts doch kaum noch. An deiner Stelle würde ich schauen, ob in der Nähe irgendwo noch ein "Laden" ist. Die werden mit Sicherheit auch anliefern und wenn du mal ein Problem hast, dann hast du auch noch einen Ansprechpartner. Ansonsten müßtest du da auch alles online machen.