Sind Noten in der Berufsschule relevant oder zhält nur die Prüfung?

2 Antworten

Sie können relevant sein, wenn man die Prüfung vorziehen will, also die Ausbildung verkürzen will. Und die Zulassung zur Prüfung selber hängt davon ab.

Du kannst auch aufgrund schlechter Noten nicht zur Prüfung vorgelassen werden heißt in dem Fall kein Abschluss.

Unabhängig davon. Bestehen ist nicht gleich bestehen. Du kannst bestehen und keinen Job finden was bringt der Abschluss dann?

Dein Ziel ist es einen möglichst guten Start ins Berufsleben zu haben

herzilein35  14.04.2024, 16:19

Mit Nichtzulassung wegen Noten ist nur bei schulischen Ausbildungen der Fall