Sind Menschen, die bei eBay den "tierfreien Nichtraucherhaushalt" als Qualitätsmerkmal determinieren, unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

18 Antworten

nein

Wieso sollten sie? Das Gegenteil ist der Fall. Sie denken mit!

Ich habe beispielsweise einmal eine recht gute und nicht billige gebrauchte akustische Gitarre gekauft, die ich wegen penetrantem Zigarettengestank (auch nach Wochen) dann wieder hergeben musste. Hatte nicht gefragt und das würde ich jetzt auf jeden Fall tun.

Diese Informationen sind für viele Käufer und für viele Produktbereiche schlichtweg enorm relevant.

nein

Es ist ein Verkaufsargument, das z. B. Tierhaarallergiker oder Nichtraucher zum Kauf animieren kann.

Sachen aus einem Raucherhaushalt sind oft vergilbt oder stinken....

nein

Ganz im Gegenteil, wenn jemand das dazuschreibt gibt das schon mal ein Plus zum eigentlichen Produkt. Ich hasse es , wenn z.b. ein Objektiv in einem Beutel ist der total nach abgestandenen Rauch stinkt oder das halbe Fell vom Wuffi drinnen ist.
Manche finden es halt normal im Gestank zu leben - war schon ganz früher so, deshalb wurde ja der Puder erfunden :-)

nein

Nur konsequent und ehrlich, damit sie keine unpassenden Antworten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich finde das gut, wenn die VK in der Beschreibung das auch dazuschreiben. Finde das macht einen guten Eindruck, wenn man ehrlich ist.

Frage auch nicht immer nach je nach Artikel aber ich hatte auch schon Artikeln gekauft die stark nach Rauch gerochen haben. Bei einem Buch war das leider extrem und das musste ich leider wegwerfen, weil der Geruch nicht mehr wegging und ich hatte lange versucht es wegzubekommen.

Der VK selber kann das vielleicht nicht riechen aber jemand der überhaupt nicht raucht fällt das sehr extrem auf und das kann je nach Artikel auch stören sofern es nicht weggeht.

Und, wenn in der Arikelbeschreibung zb. steht: Tierfreier/rauchfreier Haushalt, oder das man Hund/Katze hat und/oder ggf. auch raucht. Dann weiß man bescheid und kann dann damit rechnen das die Sachen nach Rauch riechen oder das Tierhaare dran sind. Dann kauft man es oder nicht aber man weiß bescheid und, wenn es zb. bei ebay ist, riskiert man keine schlechte Bewertung, weil sie welche wegen den Sachen unerfreut sind.