Wieso sind Anzüge unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unsympathisch, weil 55%
Sympathisch 45%

7 Antworten

Unsympathisch, weil

... ein Anzugträger mich an einen Versicherungsmakler oder Banker erinnert, der mich über den Tisch ziehen will, indem er mir überteuerte Verträge aufschwatzt.

Ich weiß, dass ist ein Vorurteil. Aber die vielen Erlebnisse der Vergangenheit prägen die Menschen nun mal so

Sympathisch

Anzüge sind nicht unsympathisch, sondern vermitteln in der Regel Geschmack und Respekt vor dem Gegenüber. Meist lässt der Anzug den Träger seriöser wirken.

Häufig sind die Typen, die im Anzug stecken unsympathisch, wie auch auf Deinem Beispielbild. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Sympathisch

weil ich Anzüge gerne sehe, aber alles zu seiner Zeit.

Um ins Kino zu gehen oder für die Eis-Bar ist ein Anzug eher nicht so angebracht.

sie nicht selten glauben, durch Kleidung etwas besseres zu sein.

Manchmal sind sie beruflich dazu gezwungen, seriöser zu erscheinen auch wenn sie es nicht sind.

Unsympathisch, weil

Sieht zu perfekt aus, zu glatt. Mit solchen Typen habe ich schon gelegentlich die Erfahrung gemacht, dass der erste Eindruck negativ und kein falscher war. Insofern bin ich da erstmal skeptisch.

Wobei es nicht in erster Linie der Anzug ist, sondern das gekünstelte Grinsen und die gegelte Frisur.

Katze446  06.10.2021, 13:50

Ja, irgendwie wirken die so künstlich, so aufgesetzt, so unwirklich.