Sind Männer ab 50 in Sportwagen peinlich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein peinlicher mensch ist überall peinlich, egal ob porsche oder klapprad.

ich finde übrigens 20jährige in getunten spießerautos und glitzershirts viel peinlicher ;o)

turalo  01.06.2011, 08:15

Seh ich auch immer wieder "gern": 90 PS und vier Auspuffröhrchen......... das ist dann echt peinlich.

flirtheaven  01.06.2011, 08:18
@turalo

und den bass so weit aufgedreht, dass die ganze karre scheppert

turalo  01.06.2011, 08:19
@flirtheaven

Hab noch vergessen zu fragen, was denn "Spießerautos" sind.

DollyPond  01.06.2011, 08:27
@turalo

spießerautos sind die, die alle gleich aussehen und nur gekauft werden, weil die anderen sie auch haben.

also höchstmögliche konformität gepaart mit dem irrglauben völlig individuell zu sein ;o)

turalo  01.06.2011, 10:14
@DollyPond

Heute sehen doch nahezu alle Autos identisch aus. Wenn man nicht genau aufs Schildchen schaut....... Klingen tun sie auch alle gleich.

Heul, ich habe ein Spießerauto, zwar mit viel PS und zwei Ausfpuffröhrchen, aber immerhin sieht es so manchem anderen Auto verdammt ähnlich.... schluchz ;-)

also als erstes glaube ich kaum dass männer ab 50 "oppas" sind.Mein vater ist auch in dem alter und noch lange nicht reif für das pflegeheim.Sie haben was erreicht und dürfen es genießen.Ich finde eher diese Typen peinlich,die ein paar tuningteile an ein "billigauto" montieren,musik aufdrehen und meinen sie wären der Hit.

Ich hab mal einen im TV gesehen, der hat sich nur so einen teuren Sportwagen gekauft, um möglichst junge "MIezen" abzuschleppen.. Das ist dann peinlich.

Aber sonst doch nicht. Jeder kann fahren, was er will.

Es gibt keine Altersgrenze für Sportwagen. Die Jugend hat nicht das REcht auf Sportwagen gepachtet.

Sumselbiene  01.06.2011, 08:14

Wenn man mit über 50 sich noch krampfhaft so benehmen will wie 20, dann könnte es peinlich werden. Aber nicht nur, weil man ein schnelles Auto fährt.

Franz577  01.06.2011, 08:34
@Sumselbiene

Ach, sch... doch drauf! Ich find ältere Leute cool, die im Kopf noch jung geblieben sind und nicht einfach nur deswegen mit bestimmten Dingen oder Verhaltensweisen aufhören, nur weil sie ein bestimmtes Alter überschritten haben.

Soll doch jeder das machen, was ihm Spaß macht. Egal, wie alt er ist.

Genauso wie es junge Langweiler gibt, gibt es auch ältere Semester mit Pfeffer. Und wenn es einem 50-jährigen (der übrigens noch lange kein "Oppa" ist) gefällt, einen Sportwagen zu fahren und auch sonst noch gewisse Dinge zu tun, die eher für Jüngere typisch sind, dann soll er doch! Ich find daran überhaupt nichts peinlich. Ist doch schön, wenn man sich noch nicht beim alten Eisen sieht und das Leben noch genießt. Es ist sowieso zu kurz, um es nicht zu genießen.

Sumselbiene  01.06.2011, 09:41
@Franz577

Ich habe weder behauptet, dass man ab 50 ein Oppa ist, noch dass er keinen Sportwagen fahren darf.

Ich finde auch 25- jährige, die einen auf Cool und jung machen, nicht unbedingt peinlich, aber auch nicht gerade super... Irgendwann ist man erwachsen, und sollte sich auch so benehmen. Das bedeutet nicht, dass man spießig oder langweilig wird. Aber es gibt manche Verhaltensweisen, die man ab einem gewissen Alter nicht mehr unbedingt an den Tag legen sollte.

Männer ab 50 sind noch keine Opas. Opa mit einem P. Die sind noch auf Zack. Und wenn sie es sich leisten können lass sie doch. Ich finde es viel schlimmer wenn irgend so ein Opfer ne Woche den Führerschein hat und dann von den Eltern ein Cabrio geschenkt bekommt (oder ein anderes teureres Auto) und dann damit herumfährt und sich für den könig hält. Männer ab 50 haben für ihren Wohlstand gearbeitet und verdienen ihn auch. Und die wollen damit auch keine Frau aufreißen, die haben schon Lebenserfahrung und wollen einfach nur herumfahren. Und wieso kein Zweisitzer wenn man sowieso alleine unterwegs ist. Was willst du da neidisch sein, arbeite selbst und du kannst es dir auch mal leisten.

Warum soll das peinlich sein? Wer das 50ste erreicht hat, hat in der Regel schon was geschafft in seinem Leben. Warum soll er es dann nicht zeigen und genießen? Ich finde südländische Twens in solchen Karren peinlicher. Die haben in der Regel noch nichts geschafft und verbraten auf diesem Wege das Geld ihrer Eltern, oder sind Dealer oder Hartgeldluden.