50 jährige Männer werden komisch im Straßenverkehr?

6 Antworten

Viele kennen das Reißverschlussverfahren einfach nicht. Auf der Autobahn würde ich die dann einfach rechts überholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Confix  09.07.2023, 17:06

Das Reißverschlussverfahren ist immer wie ein öffentlicher IQ Test !

Manu41957  09.07.2023, 19:09

Das Reißverschlussverfahren ist ein Gebot und nicht gesetzlich vorgeschrieben

Manu41957  09.07.2023, 19:59
@Gruffalo

Nein es wird nur empfohlen, aber wenn es kracht weil einer von dem endenden Fahrstreifen reinziehen, dann hat derjenige schlechte Karten

Gruffalo  09.07.2023, 21:33
@Manu41957

Ein Gebot ist ein Gesetz an das man sich halten muss. Was du nicht darfst, ist auf deinem Recht zu bestehen und dich einfach rein drängeln. Hast du überhaupt einen Führerschein?

Manu41957  09.07.2023, 21:35
@Gruffalo

Wahrscheinlich mehr Fahrklassen wie du und mehr Fahrleistung wie du

Gruffalo  09.07.2023, 21:39
@Manu41957

Bist du LKW- oder Busfahrer? Dann vielleicht. Trotzdem kennst du dich nicht richtig aus.

Das kann man so oder so sehen...manche ,mann muss nicht ü50 sein ,sind einfach neidisch weil andere sich was leisten können u dann gibt es die jungen im dicken auto von Papi oder von der Bank um nen dicken fiffi zu haben...und dann gibt es noch die,so wie mich,denen es völlig egal ist was andere haben oder was andere denken...ich glaube den letzteren geht es im leben am besten

Ich habe meist eher das Gefühl, dass die jungen Männer den Sportwagen ihres Papas brauchen bzw. sich ein teures Auto leasen, oder sich deshalb bis ins hohe Alter verschulden, nur um damit ihre fehlende Männlichkeit auszugleichen.

Dissonanz(en) bzw. Unverständnis der Generationen, wenn wir schon allgemein sprechen. Und die protzigen Jungspunde werden sich in 60 Jahren ebenso über die Normen und Gepflogenheiten der zukünftigen Jungspunde aufregen.

Hab ich auch schon erlebt und juckt mich nicht. Genausogut könnte man sich über junge, männliche Autofahrer mit teuren Sportwagen aufregen, die vermeintlich zu schnell fahren, zu laute ESD haben und illegale Rennen untereinander veranstalten.

Ich gehen einfach beiden Gruppen aus dem Weg und wenn ich doch auf einen treffe, lass ich ihn links liegen.