Sind Klingelstreiche strafbar?

5 Antworten

Das einfachste ist das Klingeln zu überhören, wenn du diejenigen nämlich nicht kennst wird es schwer werden da überhaupt was zu klären. Ansonsten frag bei deinem Vermieter nach ob man bei euch im Haus, vielmehr an eurer Haustür die Klingel abstellen kann, irgendwann wird es dann auch den Kids zu doof und du hast wieder deine Ruhe.

Wilhelm133  08.11.2023, 06:43

Klingelstreiche gibt es schon ewig nicht mehr, dachte ich, bis in unserem Haus eine afrikanische Großfamilie einzog. Die Kinder klingelten ständig bei uns und standen dann mit großen, unschuldigen Augen vor uns. Irgendwann haben wir die Tür nicht mehr aufgemacht.

Mohnblueten  08.11.2023, 06:49
@Wilhelm133

Klingelstreiche waren noch nie weg vom Fenster, die gab es zur Zeit als mein Mann jung war, als ich jung war und auch als die Kinder noch kleiner waren, bei uns ist halt der Vorteil das wir in einer Anliegerstraße wohnen wo man einen besseren Überblick hat und man kennt halt seine Pappenheimer.

Natürlich nicht. Solangs nicht um Stalking geht was es üblicherweise bei Streichen nicht tut

ich habe mir schon vor 40 Jahren einen Ausschalter an die Klingel gebaut

Also die Oma meiner Freundin wurde öfters von Kindern mit Klingelstreichen geärgert. Da hat sie, wie ich erfahren habe, einfach einen Eimer mit Wasser genommen und beim nächsten Klingelstreich über die Kinder gekippt.😅

LG

AlitaPlays
Fragesteller

😂😂

Machen kannst Du da nichts und strafbar ist es auch nicht.