Ständig kommen kinder aus der Nachbarschaft?

6 Antworten

Rufe den Eltern an und sage, dass sie ihren Kindern erklären sollen, dass sie sich nicht einfach Zutritt zu fremden Grundstücken verschaffen dürfen. Ihr habt eine Privatsphäre. Dann kannst du das mit Corona auch gleich noch klären.

Sind das Freunde von deinen Kindern? Dann sprich mit deren Eltern...

Habt ihr keinen Zaun? Dann setzt einen kleinen Zaun oder pflanzt eine Hecke...

Ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber wenn kein Zaun da ist, dann verleitet es sie vielleicht auf euren Rasen zu kommen?

Da hilft nur klare Grenzen zu setzen, und zwar bei den Eltern (und je nach Alter der Kinder auch mit denen reden)

zocker0796  25.08.2022, 14:19

Meinem Vater haben die grad pimmel auf die Haube gemalt. Alles zerkratzt . Haus wird mit Steinen beworfen. Eltern sind Lehrer . Reden: sinnlos . Man ist der sauer . 😂. Das wird übel …

Gehe zu Polizei und zeige die Eltern an. Aufsichtsmissbrauch)

Rede doch einfach mit den Eltern der Kinder.

Manche Eltern haben Corona und schicken ihre Kinder trotzdem raus was mich mega mega ankotzt da ich auch einen Säugling habe.

Was sollen die Kinder denn sonst machen? Zuhause hocken, nur weil die Eltern Corona haben? Es ist doch sogar gut, wenn sie sich so viel wie möglich nicht im Umfeld von Kranken aufhalten.

Um Deinen Säugling brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der ist nicht gefährdet.

Stellwerk  25.08.2022, 14:16

Es ist eine Frechheit, die Kinder zu einer anderen Familie zu schicken, wenn daheim Corona wabert.

"Was sollen die Kinder denn sonst machen?"

Nicht bei den Nachbarn spielen, sondern getrennt.

"Es ist doch sogar gut, wenn sie sich so viel wie möglich nicht im Umfeld von Kranken aufhalten."

Das tun sie so oder so.

"Um Deinen Säugling brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der ist nicht gefährdet."

Aber die zwei anderen Kinder oder die Mutter anstecken, die dann ausfällt, ist völlig in Ordnung?

Manche haben echt den Schuss nicht gehört.

simonpeters1979  25.08.2022, 14:26
@Stellwerk

Es sagt ja keiner, dass die Kinder dahin geschickt wurden. Vielleicht sollten die Kinder einfach nur draußen spielen und sind von selbst dort vorbeigegangen.

Aber die zwei anderen Kinder oder die Mutter anstecken, die dann ausfällt, ist völlig in Ordnung?

Es sind die Eltern, die Corona haben. Nicht die Kinder. Und selbst wenn die anderen Kinder oder eine vermeintlich junge Mutter angesteckt werden: Das ist seit Menschengedenken so. Junge, gesunde Menschen stecken Corona locker weg.

Manche haben echt den Schuss nicht gehört

Komm mal wieder runter. Kein Grund für Beleidigungen.

shakur1988  14.11.2022, 15:42
@simonpeters1979

zu viel an lauterbachs gras geschnüffelt!? wenn die Eltern daheim sitzen mit melona ist wohl der Gedankengang doch recht naheliegend dass deren kinder es eventuell auch haben könnten punkt. insofern sollten sich diese kinder auch von anderen fernhalten um andere Mitmenschen nicht zu gefährden

generell sollte man keinerlei Mitmenschen in irgendeiner form schädigen ob vorsetzlich oder nicht!

dass sollte man seinen Kindern aber auch beibringen, Rücksicht und gegenseitige Rücksichtsnahme eben!

wenn es gar noch fremde kinder auf meinem umfriedeten Grundstück sind ich deren eltern schon darauf hingewiesen hätte dass sich ihre kinder doch bitte von meinem Grundstück fernhalten sollen, so hätte ich schon längst deren Eltern angezeigt sollte man denen nicht anderst beikommen, es hatt eben nun einmal jeder ein recht auf Privatsphäre und seine Ruhe

Guttttt
Fragesteller

Ich hatte schon Corona im haus, innerhalb von zwei Tagen hatten wir es alle. Und das war alles andere als toll ich war knapp 3 Wochen knock out.

Da hab ich keine Lust mehr zu, mir wäre da nie der Gedanke gekommen meine Kids raus zu schicken. Genauso wenig wie bei Magen darm

Sommer906  05.04.2023, 17:38

Säuglinge können auch krank werden, genau so wie Erwachsene. Ob Corona ,RSV,Influenza oder ein Schnupfen.

Dann rede mit den Eltern dieser Kinder. Deine Kinder kennen sie ja.