Was kann man wirksam gegen Klingelstreiche machen?

4 Antworten

Lustigerweise ist genau dasselbe in den letzten Tagen bei uns auch passiert. Immer wieder, vor allem gegen Abend, haben sich die Nachbarskinder einige Klingelscherze erlaubt. Was auf jeden Fall hilfreich war: ich hab die Kids gespottet und bin denen tatsächlich hinterher gerannt. Bis hin zum Haus und deren Eltern. Problem gelöst.

jumpi99
Fragesteller

Den Eltern ist das dummerweise egal, berichten meine Kinder die denen schon nachgelaufen sind.

verreisterNutzer  04.05.2021, 21:02
@jumpi99

Es wird ihnen mit Sicherheit nicht egal sein, wenn du ihnen mal in einem etwas ernsteren Ton mitteilst, dass du dir anderenfalls rechtliche Schritte vorbehältst wegen Belästigung. Sie sind aufsichtspflichtig. Dann weht der Wind aber mal ganz anders. Ich würde es bei einsichtslosen Eltern definitiv durchziehen.

jumpi99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das werde ich als nächsten Schritt machen, denn es kann nicht sein das unsere Gesundheit darunter leidet.

Klingel abstellen falls das irgendwie geht. Bei manchen kann man etwas dazwischen klemmen oder einen Draht lösen.

huhu, das kenne ich auch. Das geschieht meiner Nachbarin auch so, täglich! Sie kann nicht auf den Balkon, dann kommen die Kids und schreien und beschimpfen sie. Ich konnte sogar beobachten, wie sie ihr den nackten Po zeigten. Hier werden Äste vom Baum gerissen, beklettert und oberhalb zerstört. Sie hat es beim Vermieter gemeldet und zur Antwort kam: es sind Kinder, da kann man nichts machen. Büsche und Bäume werden dann eben neu gepflanzt. Trotz drei Fußball verboten Schilder wird Fußball gespielt. Wir müssen alles hinnehmen! Und meist sind die Mütter in der Nähe, aber mehr mit ihrem Handy beschäftigt. So sieht unsere Zukunft eben aus !!! Alles nicht mehr zu verstehen, reinste Zerstörungswut! Und kein deutsches Kind ist dabei ... und sagt man was ist man Fremdenfeindlich !!!

jumpi99
Fragesteller

Bei uns ist es ähnlich, die Eltern sind mit anderen Beschäftigt wobei hier viele deutschsprachige Kinder dabei sind.

sage einfach, dass du das nächste mal die Polizei rufst. Dann siehst du wie die abhauen und bei dir nie wieder klingeln. Falls doch, dann renn mit einer Pfanne raus dann kommen sie auch nicht mehr. War bei mir mal so, dass ich geklingelt habe und ein älterer also auch jugendlicher mir einfach hinterhergerannt ist danach bin ich die straße nie entlang gelaufen😅

jumpi99
Fragesteller

Das würde ich den Eltern mal stecken, das mit der Polizei.

Schnutipa  12.05.2021, 17:45

so einfach ist das nicht, dann kommen die Eltern mit der Polizei da du ja die Kinder mit einer Pfanne bedroht hast. So ist die Lage heute ...