Sind Klingelstreiche strafbar?

2 Antworten

Na ja, sie hat erreicht, was sie erreichen wollte. Ihr habt Angst.

Bei penetranter Wiederholung kann das strafbar sein, bei einmaligem Versuch, wird meist nichts passieren.

Sonst wären ja auch die Halloweengänge strafbar.

Trotzdem: Man weiß nie, wen man wie warum beeinträchtigt:

https://www.wochenblatt.de/archiv/penetranter-klingelstreich-jugendliche-aergern-ehepaar-276052

Es gibt auch vor allein alleinlebende Ältere, die Angst vor Einbrechern haben und dann denken, sie würden ausspioniert oder so.

was für ein kindischer, asozialer Haufen! Was, wenn sich ein gehbehinderter alter Mensch mühsam zur Tür schleppt Euretwegen? Oder ein Kind, das mal ein paar Minuten alleine ist, totale Angst bekommt?

Ich hoffe, Ihr bekommt einen ordentlichen Einlauf zu Hause, damit Ihr in Zukunft erst einmal nachdenkt!

NEONELIXIRY
Fragesteller

Wir haben nicht geklingelt und sind weggelaufen. Jeder ist an den Hörer gegangen. Wir haben ein Müll erzählt Hier ein Beispiel:

Hörer:Ja?

Wir:Wohnt hier der Peter (Name)

Hörer:Ne tut mir leid leider nicht!

Wir:Kein Problem *Aufgelegt*

Dies haben wir bei mehreren Häusern gemacht bis eine Frau uns zur rede gestellt hat. Im Prinzip waren das keine Klingelstreiche sondern reine Zeitverschwendung. Ich weiß dass man so eine behinderte Aktion nicht machen darf aber ich hab auch nicht sonderlich viel gemacht als daneben zu stehen und zuzuhören was die anderen reinsprechen.

musso  17.06.2022, 14:01
@NEONELIXIRY
 ich hab auch nicht sonderlich viel gemacht als daneben zu stehen und zuzuhören was die anderen reinsprechen.

ganz faule Ausrede, ehrlich! Jämmerlich!

Und ob Ihr gleich weglauft oder die Leute noch ein paar Sekunden verar** kommt auf das Gleiche raus. Steh wenigstens dazu, dass das totaler Mist ist und asozial!

NEONELIXIRY
Fragesteller
@musso

Was hab ich denn reingeschreiben: Das dass eine behinderte Aktion war, dass das blöd war... Wo steht dass das bitte nicht asozial war? Meine Frage war ob dass strafbar ist und nicht ob's asozial ist. Ich steh dazu ein aber tut mir leid es hat mich zu meiner Frage nicht weitergebracht.