sind ,,gefährliche Länder'' zB Mexiko, Kolumbien, Brasilien wirklich lebensgefährlich?

5 Antworten

Auch innerhalb unsicherer Länder gibt es Gebiete die relativ sicher sind.

Manchmal ist das aber nur eine Stadt oder nur Teile davon.

In den "richtigen" Gegenden kann zwischen Drogenkartellen und Polizei ein regelrechter Krieg sein. Weiterhin kann neben ausrauben auch noch Geiselnahme erfolgen. Und ob du während der Geiselnahme gut behandelt wirst oder vielleicht aus Spaß vergewaltigt oder gefoltert wird kann dir auch keiner Garantieren.

Und wenn man keine Identifikation will schickt man Leichen zurück keine lebenden.

Also ja unsichere Länder können ausgesprochen unsicher sein.

Das ist wie in jedem anderen Land auch. Es gibt gute und schlechte Ecken. in z.B. Kolumbien, Bogota ist das Stadtzentrum sehr sehr sicher. Zumindest hab ich mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.
Aber nur ein paar Minuten weiter sind eher ungemütliche Stadtecken.

Allerdings ist das überall so, es gibt gute und schlechte Ecken. Allgemein hab ich Südamerika sicherer empfunden als z.B. die USA.

Würds nicht unterschätzen. Kommt natürlich auf die Gegend an aber selbst in der besten Gegend ist das Risiko hoch und an Waffen kommt man dort auch einfacher.

Wenn du in die falsche Straße abbiegst, kanns brenzlig werden.

Generell gilt: kein teures Handy/Kamera offen zeigen. Und nicht so verloren rumlaufen, sondern mit erhobenem Haupt und aufs Ziel zu ;) wenn du verstehst.

Sonst sieht man dich als leichtes Opfer an.

Doch, diese Länder sind gefährlich - besonders für dumme Touristen. Während die Einheimischen genau wissen, wie sie sich wo verhalten und wo sie sich besser nicht aufhalten, tappen Touristen oft in irgendwelche Fallen. Verglichen mit den Einheimischen haben Touristen ein vielfach höheres Risiko, überfallen, ausgeraubt, schwer verletzt oder gar getötet zu werden.