Was ist eigentlich so das gängige Durchschnittseinkommen in Ländern wie Peru, Kolumbien, Brasilien und Mexiko?

1 Antwort

  • In Peru beträgt das Durchschnittseinkommen etwa 4.150 Euro pro Jahr.
  • In Kolumbien liegt das Durchschnittseinkommen bei etwa 5.400 Euro pro Jahr.
  • In Brasilien beträgt das Durchschnittseinkommen etwa 7.100 Euro pro Jahr.
  • In Mexiko liegt das Durchschnittseinkommen bei etwa 7.900 Euro pro Jahr.

Elliptisch  10.05.2023, 05:52

Alter ist das wenig

horribiledictu  10.05.2023, 06:12
@Elliptisch

das Einkommen ist relativ uninteressant - was zählt, ist das Verhältnis Einkommen zu Preisen!

Frank6188  10.05.2023, 07:01
@Elliptisch

Schon mal drüber nachgedacht, dass Menschen am östlichen Rand der EU auch nicht viel mehr verdienen? Wobei natürlich der eine Nutzer hier recht hat, man muss vieles in Relation zu den örtlichen Preisen sehen. Bei Deutschlands Mieten nutzt es dir auch nicht viel, wenn du im Jahr 20.000 auf die Hand bekommst.

OmniosX  10.05.2023, 09:22
@horribiledictu

Preise kann man auch Global betrachten. Wenn wir nach Peru gehen sind wir reich, wenn die nach Deutschland kommen bitterarm- wenn es für den Flug reicht.

horribiledictu  10.05.2023, 15:51
@OmniosX

du kannst Lebenshaltungskosten zwar global betrachten, nur ergibt das halt keinerlei Sinn.

OmniosX  10.05.2023, 18:26
@horribiledictu

Doch. Denn wer schlau ist arbeitet wo er viel Geld macht, und lebt wo er wenig braucht. Das rechnet sich für Familien sehr schnell- Vater geht nach Deutschland, und schickt Vermögen nach Hause, wo er mit einem Gehalt so viel verdient wie normalerweise in einem Vierteljahr.

horribiledictu  10.05.2023, 20:54
@OmniosX

ja, wenn man in jenen Ländern blöd genug ist ihn reinzulassen obwohl man selbst hunderttausende Arbeitslose hat. und normalerweise müsste man ihm von jedem Euro, den er außer landes bringt/überweist, gleich mal eine "Transfer Tax" abziehen in Höher der MwSt, die er davon bezahlen würde, wenn er es hier ausgäbe - schließlich kommen seine Ausgaben im Herkunftsland ja nicht unsrer Wirtschaft zugute.

OmniosX  10.05.2023, 20:56
@horribiledictu

Darüber will ich nicht richten. Davon abgesehen muss er ja trotzdem deutsche Steuern zahlen, und wenn seine Arbeit weniger Mehrwert generiert als er bezahlt wird, liegt das Problem eventuell an anderer Stelle.

horribiledictu  10.05.2023, 20:58
@OmniosX

er zahlt hier weniger Steuern als ein Einheimischer mit gleichem Einkommen, denn er zahlt hier keine MwSt, wenn er sein Geld außer Landes schickt.