Mentalität Mexiko Kolumbien

4 Antworten

Hi, beide Laender sind echt toll! Ich, maennl. 30, alleinreisend, war mehrere Male in beiden Laendern backpacken und arbeiten. Unterschiede: Mex ist gefuehlsmaessig etwas sicherer (ausser im Norden, wie Ciudad Juarez, Mexicali usw.) zu den mexikanern bekommt man schneller zugang, sie sind offener, lustiger kindlicher und kindischer. Kolumbianer und Innen hingegen sind sehr attraktiv und das wissen sie auch, sind also hochnaesiger, aber freundlich. viel Spass beim entscheiden!

mightyquinn
Fragesteller

Wo in Kolumbien warst du?

Wachtelkoenig  05.01.2014, 13:45
@mightyquinn

Bogota, Medellin, Cali und ein paar kleine Doerfer rundherum. und ich muss noch das hochnaesig etwas abschwaechen: Columbianer sind lediglich machmal ein bisschen stolz auf ihr aussehen:)

War leider nicht in Kolumbien. Habe aber 3 Monate in einer 300.000 Einwohnerstadt in Mexiko gelebt und freiwilligenarbeit geleistet. (Bin 19) Die Mexikaner an sich sind sehr offen. Ich hatte keine Probleme Mexikaner kennenzulernen und Freunde zu finden. Sie trinken essen und tanzen sehr gerne. Vorallem essen....sind ja nicht umsonst das dickste Land der Welt. Die Männer können zum Teil sehr agressiv sein, wenn sie eine Europäerin oder Nordamerikanerin sehen. Pfiffe rufe sind keine seltenheit. Aber mehr machen sie eigentlich nicht. Normalerweise sind sie sehr freundlich und hilfsbereit. Die die ich kennengelernt habe haben sehr sehr viel Party gemacht. Kann dir Mexiko also nur empfehlen. Aber vorsicht die ältere Generation und die indigene Bevölkerung kann sehr konservativ sein!

Zu Kolumbien: Ich weiß ja nicht ob du männlich oder weiblich bist aber mir wurde von einigen erzählt, dass die Kolumbianerinnen mit die attraktivsten in Lateinamerika sein sollen.

Ach und geh nicht nach Costa Rica. Mexiko gefiehl mir um einiges besser ! Verbringe dort gerade auch 3 Monate. Sind ein wenig verschlossener hier.

mightyquinn
Fragesteller

Wo genau in Mexiko warst du?

Frohes neues Jahr. Informiere dich doch mal über die Mentalität der jeweiligen Menschen in den entsprechenden Ländern.Es mag sein das einige Menschen unter Umständen die gleiche Mentalität haben wie zb bei uns in Deutschland.So kannst du dich anpassen und bist vorab für dein Vorhaben gewabnet. Gruß Ralf

Beide Länder sind toll..... ich persönlich liebe die Mexikaner.... sind tolle unfassbar freundlich Menschen - Kolumbianer sind"stolzer" , aber wenn man sich erst einmal mit ihnen "anfreundet" sind sie die besten Kumpels!