Sind Gaskosten in den Heizkosten der Wohnung enthalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, Brennstoffkosten sind Bestandteil derHeizkosten. Als solche müssen sie in der Abrechnung als solche ausgewiesen werden.

Kosten der Heizenergie (z. B. Gas) gehören zu den Heizkosten und sind in den Heizkosten die man an den Vermieter zahlt enthalten.

Was anderes wäre es wenn Gas zum Kochen benötigt wird.

Da kann es durchaus sein das man dafür einen eigenen Vertrag mit einem Anbieter abschließen muß.

Da man mit Gas heizt, sind damit auch die Heizkosten gemeint.

Dir ist aber auch klar, dass du am Jahresende die Tatsächlichen Heizkosten zahlen musst und du das was du monatlich an Nebenkosten zahlst nur eine Vorrauszahlung ( Abschlag) ist.

Wenn du mit Gas heizt und Heizkosten in den Nebenkosten drin sind wird das wohl so sein.

Solltest du auch einen Gasherd haben dann müsstest du dich noch mal schlau machen.

Ich heizte auch mit Gas, zahle die Kosten allerdings selber an der Lieferanten.

Doch schon. Ist ja nur ein Abschlag. Einmal im Jahr wird abgerechnet.