Nur Erdgasvertrag = kein Strom?

4 Antworten

Das ist jeweils ein separater Liefervertrag.

Wenn Du aktiv keinen Vertrag für Strom oder Gas oder gar beides aktiv abschließt, wirst Du automatisch vom Netzbetreiber der Grundversorgung zugeordnet. Der wird früher oder später Dich als Anschlussnutzer identifizieren und dir eine Rechnung schicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Stellt sich doch die Frage - ist in dieser Wohnung eine Gastherme / ein Gasherd .... oder wird bei Dir zentral geheizt und die Heizkoten sind in den allgemeinen Nebenkosten berücksichtigt.

Wenn Du mit Gas kochst, brauchst Du beides. Gas und Strom. Ob Du da einen günstigen Preis hast, vermag ich nicht zu sagen.