Sind Frauen glücklicher als Männer?

3 Antworten

Glücklichkeit lässt sich schwer messen, aber ich behaupte, dass Frauen in vielen Situationen es leichter haben und weniger Gesellschaftlichen-Druck aushalten müssen, aber dafür werden diese mehr Diskriminiert und für Männer umgekehrt. Allgemein würde ich sagen Frauen sind schwerer zufrieden aber schneller glücklich und Männer sind leichter zufrieden aber nicht so schnell glücklich.

Alle Frauen als Alle Männer vermutlich nicht. ICh würde stark davon ausgehen das es wenigstens eine Frau gibt die unglücklicher ist als ein Mann und anders herrum das es wenigstens eine Frau gibt die Glücklicher ist als ein Mann.

Ich wüsste nichtmal ob man hier eine verlässliche Statistik für aufbauen könnte.

Jede befragung ist Subjektiv und ggf getrieben von Momentaufnahmen. Alles ist toll aber heute morgen ist mir jemand ins Auto gefahren kurz vor der Befragung, jetzt antworte ich ggf anders obwohl das auto nur ein kurzfristiges Problem ist. Alles ist mist aber heute morgen hab ich 20 € im Lotto gewonnen und ich fühle mich zum ersten mal seit langem gut und antworte deswegen ggf anders.

Und ich wüsste nicht ob man es hier objektiv mit Hormonen o.ä. ermitteln kann in einer Form das tatsächlich was aussagekräftiges bei raus kommt.

Ich wüsste akt. nicht mal wie man eine einheitliche Glücklichkeitsskala von z.B. 1 bis 10 aufbauen wollen würde bei der sich die Leute selber einschätzen können.

Gibt eine Frau jetzt 8 an und ein Mann 6 ist die Frau wirklich Glücklicher als der Mann oder nimmt sie es nur anders wahr und legt andere Erwartungen an eine 10 an.

Ist ja ähnlich mit Schmerz. Frag Leute wie schmerzhaft ein gebrochener Zeh ist. Die einen sagen 4 die anderen 12 auf einer Skala von 1 bis 10. Ist es jetzt für den mit 12 wirklich schmerzhafter oder hat der einfach weniger vergleichswerte oder .......