Warum macht uns Luft & Licht auf der Haut glücklich?

3 Antworten

Meine Freundin mag Frühling und Sommer sehr gern,sie zieht sich die Schuhe gerne barfuss an,trägt auch Roecke ohne Strumpfhosen gerne,und auch kurze Hosen,aermelloseTops,Sie mag einfach ihre Haut spüren,und das steigert bei ihr die Körperwahrnehmung und ist auch ein Glücks gefühl.

Nach dem langen Winter ist das Luxus. Wie oft kleben die Klamotten an der Haut. Ich kann das schon verstehen. Außerdem nimmt man dann mehr Sonnenstrahlen über die Haut.

Ich glaube eher, dass sie meisten es wegen dem gesellschaftlichen Druck machen

Armino16  03.03.2024, 20:49

Kann durchaus bei manchen sein,obwohl niemand zu einen sagt" Ich möchte dich morgen in kurzer Hose sehen"

klausbaumhaus  03.03.2024, 20:52
@Armino16

Ja, aber es ist halt trotzdem so. Die meisten Frauen Schminken sich auch nur, wegen der Gesellschaft, wegen dem Schönheitsideal. Ich würde mir normalerweise nicht 30 Minuten Mühe machen, um einfach gepflegt auszusehen. Ich mache es meistens wegen meinen Mitmenschen. Man will ja die anderen nicht stören mit seinem Aussehen und Geruch usw.

Armino16  03.03.2024, 22:20
@klausbaumhaus

Stimmt,das sind ungeschriebene Gesetze,Ordentliche Erscheinung ist natürlich Bauch Wohlbefinden und Lebensqualität..

Und bei vielen Frauen liegt es in der Natur ,mehr von sich zu zeigen,und ihre Figur zu betonen

Hessen001
Fragesteller

Welchen gesellschaftlichen Druck gibt es, kurze Hosen zu tragen? In gehobeneren Kreisen ist es doch sogar eher verpönt.