Sind Frauen die belästigt werden selbst Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

16 Antworten

Nein

Sind sie nicht. Selbst Frauen, die sich nicht freizügig anziehen, werden belästigt. Das habe ich in Echt schon so erlebt. Viele Männer sind Idioten oder verzweifelt oder haben etwas, das in ihrem Kopf nicht stimmt, sodass sie Frauen einfach belästigen.

Nein

Ich kann verstehen, dass dein Vater es nicht gern sieht, wenn du dich (seiner Meinung nach) zu freizügig kleidest. Es ist ein Ausdruck seiner Fürsorge.

Aber ob sich jemand davon provoziert fühlt, ist allein seine Sache.

Selbstverständlich ist nicht das Opfer schuld, wenn es zu einer Belästigung kommen sollte.

Nein

Prinzipiell Nein.

Aber auch das Opfer trägt meist ein wenig Verantwortung, nämlich für sich selbst. Wenn ich sturzbetrunken um 3 Uhr Nachts mit einer Rolex am Arm und Gucci Klamotten durch einen dunklen, für seine Kriminalität bekannten, Park laufe und dabei laut herum gröle und keinerlei Waffe oder sonstiges Abwehrmittel dabei habe, brauche ich mich nicht wundern wenn ich ausgeraubt werde.

Dein Vater meint es aber sicher nur gut mit dir und macht sich einfach Sorgen.

Kommt auf die Umstände an.

Viele Frauen fühlen sich schon belästigt wenn man schaut. Wer sich auffällig oder freizügig kleidet, muß damit rechnen das man ein Blick riskiert.

Allerdings rechtfertigt das kein sexuellen Übergriff

Nein

Jeder, der das so sieht, wie dein Vater, hat einfach nur keine Selbstbeherrschung und deshalb ein schlechtes Gewissen aber aufgrund der Unfähigkeit damit umzugehen, wird die Schuld den Frauen in die Schuhe geschoben. Ist ja auch bequem, weil man dann an seinem Verhalten und seiner Ansicht nichts ändern muss.