Sind Filter und Emojis ein adäquater Ersatz für echte Emotionen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber zu einem NurText, bei dem man den Schreiber ja nicht mit Mimik, Gestik sieht, können Emojis richtig benutzt, Missverständnisse vermeiden oder Geschriebenes noch bestätigen und unterstreichen.

Emojis ersetzen keine Emotionen, sie drücken sie aus in Situationen, wo unser Gesicht nicht sichtbar ist für den Empfänger. Dazu wurden sie entwickelt.

Korrekt. Niemand braucht Liebe oder Glück in seinem Leben, wenn man Emoticons verschicken kann.

Kanimose  14.04.2024, 22:20

Witz komm raus, du bist umzingelt 😉😊.

Ja. ich tipp hier nur noch irgendwas, weil "Ja" allein nicht genug ist fürs Absenden

Sie werden niemals echte Reaktion von angesichts zu angesichts ersetzen können.