Wie kann ich meine Emotionen/Gefühle so gut wie möglich abtöten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Chi Gong eventuell

Asker7722
Fragesteller

danke für den Tipp

Du kannst deinen Präfrontalen, Orbitiofrontalen Cortex und die Amygdala beschädigen. Dazu musst du dich aber so stark an der Stirn verletzen, dass Du bewusstlos wirst und ins Krankenhaus musst.

Wenn der Schaden groß genug ist wird dein Umfeld feststellen, dass sich deine Persönlichkeit verändert. Du bist aggressiv, Gefühlskalt, Empathielos und ohne Gewissen.

Asker7722
Fragesteller

Danke für die Info aber das scheint mir dann doch übertrieben haha. Dachte eher an bestimmte Tabletten/Kapseln und/oder Meditationstechniken oder sowas keine Ahnung

CapeworkLKE  02.10.2022, 03:02
@Asker7722

Achso..

Nee, weiß ich nicht. Das oben ist auch riskant. Damu kannst dadurch auch Epielepsi bekommen.

Versuch mal zuerst die Liebe deines Lebens zu finden und lass dir ordentlich das Herz brechen.

Nach so etwas wirst du automatisch kalt und gefühllos

Asker7722
Fragesteller

Sowas in der Art ist passiert. Was meinst du warum ich diese Frage stelle

Zoriko  02.10.2022, 03:03
@Asker7722

Liebe ist nicht grundlos die beschissenste Emotion.

Also wie es bei mir funktioniert hat, ist aber definitiv keine Empfehlung!!!!!

Isolieren, zocken, animes, Serien, isolieren , isolieren.

Dies ist aber kein Weg für jeden. Der einsame Weg kann echt hart werden wenn du dafür aber stark genug bist juckt dich kaum noch was.

Wie gesagt würde es aber nicht empfehlen

Du kannst deine Gefühle nicht einfach abtöten oder verschwinden lassen, dann wärst du ein Roboter, der gar keine Gefühle hat.

In der Psychiatrie bekommen Verbrecher Medikamente, die ihre Gefühle abtöten so lange sie die nehmen oder Haldol, wo sie wie seelenlose Zombis funktionieren.

Du kannst eine Mauer um dich herum bauen und keinen mehr nahe an dich heranlassen, aber das klappt leider nicht.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo deine Mauer zusammenfällt und dann?

Aber du kannst es lernen, damit umzugehen und manchmal tut es weh, wenn man verletzt wird, dann muss man sich damit auseinandersetzen, warum es andere geschafft haben, dass man uns verletzen konnte.

Was wäre das für ein Leben, wenn wir n i e Gefühle zeigen könnten, dann würden wir auch nie Gefühle von anderen bekommen und irgendwann würden wir psychisch (seelisch) verkümmern.

Wir könnten nie mehr lachen oder weinen und wären innerliche leere Hüllen.

Schau dir mal folgende Filme an:

- Nightcrawler

- American Psycho

- Demolition

- Fightclub

- Joker

- Taxi Driver

Gern geschehen

CapeworkLKE  02.10.2022, 02:56

Das ist ein lamger Vorgang.

Ein Schädeltrauma des Frontallappens ist der direkte Weg.