Sind Fehler in der Einarbeitungszeit normal?

7 Antworten

Moin,

Fehler können jedem mal passieren und das zu jederzeit. In deiner Situation natürlich noch eher unpraktisch, da du wahrscheinlich die 3 Monate Probezeit hast. Sollte es also zur Häufigkeit werden, könnte es unschöne Folgen für dich haben.

MFG Colin

KeinName26
Fragesteller

3 Monate? 6 Monate!

Natürlich ist das normal! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dies wird nicht der einzige Fehler sein und bleiben.

Selbst dann, wenn die Probezeit vorbei ist, wirst du noch Fehler machen. Kein Mensch ist perfekt und alle Menschen machen Fehler!

Viel Glück und Erfolg in deinem neuen Job! :-)

KeinName26
Fragesteller

Er meinte heute nur dies sei nicht gut und wir reden morgen drüber.

Mignon5  27.04.2021, 16:44
@KeinName26

Fehler sind nie gut, aber sie passieren immer und jedem. Wahrscheinlich will er dir den Fehler erklären, was ja auch notwendig ist, damit du lernst und ihn nicht noch einmal machst. Das ist vollkommen normal!

ja. allerdings sollten es a.) keine schwerwiegenden fehler sein. Ich denke da z.B. an Chernobyl, Eschede, die Titanik etc.

aber um das zu vermeiden, hast du in der Regel erfahrene Vorgesetzte und Kollegen. und b.) sollten sie sich nicht wiederholen... zumindest nicht mehr, nach dem du drauf hingeweisen wurdest.

lg, Anna

es ist besser und logischer dass dir dieser Fehler jetzt unterläuft als später.
wird auch nicht der einzige Fehler bleiben und das ist nicht schlimm denn aus Fehlern lernt man.

Ja. Sofern sie durch Unwissenheit passieren.

Schusseligkeit oder Unachtsamkeit ist dagegen blöd. auch später nicht gut.

Einmalig sollte aber immer glatt gehen. Je nach Betrieb....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung