Sind FDP Wähler im Schnitt Egoisten?

6 Antworten

Bin ich ein Egoist, wenn ich eine Partei wähle, die meinen Interessen am Nächsten kommt? Wernn ja, dann sind alle Wähler Egoisten.

Neu270
Fragesteller

Ich meine weil die FDP nur für Großverdiener gut sei, also wählen Großverdiener diese Partei, egal ob es dem Rest der Bevölkerung dabei schlecht geht.

Anastasia65  03.10.2023, 18:54
@Neu270

Die Wähler der Grünen sind auch eher die Besserverdienenden, und die SPD ist längst keine Arbeiterpartei mehr - so gesehen ist am ehesten die AfD für die kleinen Leute.

So, wie linke Wähler von Neid Zerfressene sind, die gerne auf Kosten anderer leben, getarnt als Forderung nach „Solidarität“…

Altruisten sind es wohl weniger, ja.

der FDP-ler würde es wohl als gesunden Egoismus bezeichnen.

Eher ja, aber pauschal beantworten lässt sich das nicht.