Sind egoistische, fleißige, tüchtige Menschen die an sich denken ein Problem für die Gesellschaft, den Staat?

10 Antworten

Das ist kein Problem höchstens wenn man andere mit rein zieht.

Da diese Leute meistens auch alle Tricks zur Steuervermeidung nutzen halte ich sie nicht für die Lichtgestalten als die sie immer dargestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Egoismus ist immer ein Problem.

Es gibt nämlich genug Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Das sollte die Norm sein, nicht ein Problem.

für die Gesellschaft nicht, wenn er nicht gerade eine sehr hohe und wichtige Position einnimmt aber für sein Umfeld schon ehr