Sind e scooter mit zwei bremsen oder mit einer bremse besser?

4 Antworten

Mit zwei ist immer besser. Ist wie beim Fahrrad. Wenn man nur eine Vorderradbremse hat rutsch das Hinterrad hinterher, bei einer Hinterradbremse ist die Bremskraft sehr niedrig weil die nicht immer greifen kann.

Wenn man mit beiden gleichzeitig bremst, stoppt man sofort.

Connieeul  01.08.2021, 18:56

Das stimmt bei dem Scooter nicht ist anderes als wie beim Fahrrad.
man stoppt nicht direkt der eine Hebel ist e Bremse und scheibenbremese auf einmal und die anderen brems Hebel ist nur für die e Bremse

Connieeul  02.08.2021, 16:58
@schwarzerkicker

Die billigen Scooter sind für paar km echt gut geeignet und der hat 2 Scheibenbremsen.

Der Scooter hat eine scheiben Bremse und eine elektrische Bremse.

Also ist beides das selbe Roller

Also sorry, aber was ist denn das für eine blöde Frage?

“Ist etwas mit 50% Bremskraft, oder 100% Bremskraft sicherer?“

Jetzt kannst du mal raten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

flauski  01.08.2021, 18:02

Die Frage scheint mir noch dümmer, denn beide Roller haben anscheinend 2 Bremsen. Der Unterschied ist, dass die bei Roller 1 getrennt genutzt werden und bei Roller 2 gemeinsam.

Dein Vergleich mit 50 und 100% hapert aber etwas, da man hauptsächlich vorn bremst.

Wasgehtbre
Fragesteller

Welcher von den beiden hat denn 100% bremskraft?

DerNico  01.08.2021, 18:04
@Wasgehtbre

Laut flauskis Kommentar, beide.

Eine Bremsanlage funktioniert getrennt und die andere zusammen.