Sind Disney filme nur für Kinder?

12 Antworten

Walt Disney hat nie einen Kinderfilm gemacht. Er hat Familienfilme gemacht, für alle Altersstufen. Er hat Filme gemacht, die er sich ansehen würde, und die ihm gefallen. Und er hat Filme gemacht, die man auch Kindern zeigen kann - aber das heißt nicht dass sie nur für Kinder sind.

Es gibt keinen vernünftigen Grund wieso Disneyfilme nur für Kinder sein sollen.

OK, mit 14, 15, 16 wollen viele cool und erwachsen sein, und nicht mehr das tun, was sie als Kinder getan haben. Und dazu gehört auch, die Filme nicht mehr zu sehen, die man als Kind gesehen hat. Aber ich finde das albern. Man kann das Erwachsenwerden nicht erzwingen durch etwas das man tut oder nicht tut. Das kommt von alleine. Und wenn man Filme, die einem gefallen nicht mehr ansehen will, nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat und jetzt "erwachsen" sein will, dann bringt man sich nur selber um den Genuss. Und ich finde es auch viel erwachsener, wenn man selber entscheidet was man sehen will, und sich das nicht on anderen schlecht machen lässt.

Also genieße deine Disney-Filme. Ich tu das auch, und ich bin über 40.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Es gibt viele Disney filme auch für ältere. Es gibt sehr viele Erwachsene die sehr gerne DIsney kugen.

die alten Disneyklassiker kann man sich auch noch mit 100 Ansehen und immer wieder toll finden. Disneyfilme sind für die ganze Familie gemacht. vor allem die alten Klassiker. ich schaue mir diese Filme auch noch an und bin schon über 30 Jahre alt. wenn ich ehrlich bin ich kann mir diese Filme als erwachsener eher Anschauen als High School Musical, die Zauberer vom Waverly- Place oder Hannah Montana .

Da hast du noch nicht Verwünscht gesehen. Der ist doch für große Mädchen.

Habe vor ein paar Jahren zusammen mit meiner Mutter und meinen Söhnen den ersten Disney Film Schneewittchen gesehen. Die Zwerge gefielen meiner Mutter am besten. - Grüße

silentpain011
Fragesteller

Ne Verwünscht hat mcih nicht soo angesprochen. Aber sowas wie Aristocats und Susi und Stroch finde ich süß :D

Natürlich sind die Filme nicht nur für Kinder. Ich gucke sie auch noch total gerne.