Schaut ihr noch Disneyfilme+ Eure schönsten Disneyfilme/Kindheitsfilme?

13 Antworten

Der 2te König der Löwen geht noch, aber der letzte ist wirklich nicht sehr gut. Ich finde Fortsetzungen nicht so prikelnd, man versucht meiner Meihnung nach noch etwas Kohle zu machen.

Also ich kenne diese Phase sehr gut ;) ich hör auch manchmal die alten Intros von den Kindertrickfilmen. Nostalgie pur!

Meine Favoriten sind Tarzan, Susi und Strolch, Mulan, Ariel, hast du den 2ten Mulan Film angesehn? Ich hab nur Ausschnitte gesehn. Gerne schaue ich auch Animes an: Sailor Moon, Dragon Ball und die Ghibli Filme.

Ich habe beim vorüberseppen ein paar der aktuellen Kinderfilme gesehn, allerdings finde ich, dass die Qualität der Filme für die jetzige Teenager schlechter geworden sind, es gibt natürlich Ausnahmen (aber ich finde nicht so viele, wie früher).

Taraja98
Fragesteller

Also ich schaue eigentlich keine Animes aber Sailor Moon habe ich IMMER geschaut, aber das gibt's ja nur als Serie oder?

wildfirecat  20.11.2014, 22:28
@Taraja98

Es gibt auch 3 Kinofilme, jeweils ca. 60 min lang. Was glaub die sind aus der Serie heraus enstanden, um die Staffel abzuschliesen. Aber auch wenn du keine Animes magst, die Ghibli Filme empfehle ich dir! ;)

Taraja98
Fragesteller
@wildfirecat

Okay ich schaus mir mal an (und vor allem Sailor Moon), im Fernsehen läuft ja oft genug nichts gutes :)

ja die alten Disneyklassiker kann man sich immer wieder mal ansehen. Filme wie König der Löwen, Das Dschungelbuch, die schöne und das Biest , 101 Dalmatiner sind für mich immer wieder gut anzusehen und mit die besten die ersten Teile sind natürlich immer die besten. von König der Löwen ist der zweite Teil noch Ok. den dritten finde sich nicht gut. an den ersten reichen beide natürlich nicht heran.

Oh jaa gucke ich auch noch!! Immer wieder mal so sentimentale Phasen.

Mulan ist meine Nummer eins, zusammen mit König der Löwen. Von den alten Klassikern liebe ich noch Pocahontas, Das Dschungelbuch, Die schöne und das Biest, Susi und Strolch, Arielle. Oder einer von den neueren: Findet Nemo

NEIN!! tu es nicht. Ich habe mich so geärgert!! Also KDL3 kannst du ruhig schauen, der ist echt witzig! Ist ja auch kein folgeteil, sondern einfach König der Löwen aus der Sicht Pumbas und Timons.

Mulan 2- niemals! lass es besser

Pocahontas 2- größte Enttäuscvhung meines Lebens :'D

Was aber noch ne dicke fette Empfehlung meinerseits ist: Zwar kein Disney Film aber spielt schon ganz weit oben mit: Die Schwanenprinzessin. Einer meiner Lieblings Filme damals (und heute heheh) Schau dir den auf jeden Fall mal an!

Taraja98
Fragesteller

Okay ich bleib auch lieber bei den "richtigen" Orginalfilme also nicht den 2.Teil oder so... Pocahontas kenn ich komischerweise überhaupt nicht

hi. ganz gute filme muss ich sagen! mein lieblingsfilm war als kind space jam mit bugs bunny und michael jordan (aber nicht von disney) von disney liebte ich auch könig der löwen, cap und capper. sehr gut sind noch schneewittchen, dornröschen, bambie, und die schöne und das bist. bekomme auch gleich lust dazu. darf ich mitschauen? ^^

Cryptorchid  20.11.2014, 22:16

Schöne und das Biest is auch geil, und Glöckner von Notre Dame :)

Taraja98
Fragesteller

Gerne :D Leute die kinderfilme schauen sind sympatisch

asdfjkl  20.11.2014, 22:19
@Taraja98

super. sag mir nur wo dann komm ich ;) ich habe auch immer mal wieder eine nostalgische phase ^^

Mein erster Kinofilm überhaupt war Findet Nemo. Der ist unbedingt ganz vorne mit dabei!

Und dann gibt es die Bärenbrüder, wo ich den zweiten Teil erst letztes Jahr zum ersten mal gesehen hab und ich liebe diese Geschichte!

Aber König der Löwen ist und bleibt genial! Hab den zweiten und dritten Teil auch noch nicht gesehen, aber das werde ich bald ändern!

Ich hoffe da war was dabei, was dir gefällt! :) Vil Spaß beim anschauen! (y) :D