Warum sind die "alten" Disney-Filme (König der Löwen etc.) so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt diesen disney tresor. jedes jahr kommen 2 von insgesamt 14 meisterwerken in den handel, aber nur für kurze zeit!!! dann kommen die wieder in den disney tresor für min 7 jahre. und in der zeit, wo es die filme nicht im handel gibt, kann man ja noch mehr geld verlangen, weil die so begehrt sind!! habe letztens die schöne und das biest bei ebay für 72 euro verkauft. zur zeit gibt es schneewittchen. schau mal bei disney.de/dvd

kannst ja mal googlen nach den meisterwerken von walt disney

DisneyMaedel
Fragesteller

danke!! ... ist aber ganz schön traurig :-)

keinetussi  26.12.2009, 20:23
@DisneyMaedel

bitte bitte. wenn du noch fragen hast, dann schreib mir ne nachricht. kenne mich ganz gut aus mit walt disney.

django09  26.12.2009, 20:35
@keinetussi

ist ja echt interessant was du da schreibst-ist das der grund, warum ich nirgends susi und strolch auf dvd bekomme?

keinetussi  26.12.2009, 20:41
@django09

ja, susi und strolch ist auch ein meisterwerk. dieses jahr im februar gabs das im handel und da wusste ich das noch nicht mit diesem disney tresor und so und dachte: ok, nächsten monat!! und dann gabs das nicht mehr!! ich hab mich so geärgert!! also susi und strolch dauert auf alle fälle noch ein paar jahre, bis das wieder in handel kommt. habe aber bei ebay festgestellt, das viele leute die 2.teile von den filmen nicht wollen. kannst ja da mal nachschauen, dann hast du wenigstens den 2.teil.

django09  26.12.2009, 20:58
@keinetussi

gibts da 2 teile-ich wollte das original...also mit der spaghetti und so-guckenttäuscht!

keinetussi  26.12.2009, 21:30
@django09

ja, das mit den spaghetti ist der erste teil, und ja, da gibt es auch einen 2.teil. für viele walt disney filme gibt es einen 2.teil. aladdin und könig der löwen haben sogar 3 teile. wie gesagt, bei www.disney.de/dvd kannst du schauen, welche von den meisterwerken gerade NICHT im disney tresor sind. im prinzip kann man jederzeit jedes meisterwerk von walt diney bekommen, WENN man das nötige kleingeld dafür hat.......

keinetussi  26.12.2009, 21:33
@django09

habe ich gerade erst gesehen: da stehen die filme unter dvd, disney klassiker

DisneyanaFan  03.04.2010, 17:11

Soweit richtig. Ich finde das aber immer wieder interessant und amüsierend. In den Trailern wird eine Tresortür gezeigt die Mickey's Silhouette hat und auch Disney spricht von Tresor wenn es um ihre "Schätze" geht. Sie liegen aber in verschiedene Filmformaten in ganz normalen Schubladen im Disney Archiv. Dieses Archiv ist zwar nicht für Jederman zugänglich, aber es gibt auch keine Meter dicke Stahltür *g Richtig ist das die Filme für mindestens 7 Jahre im "Keller" verschwinden und dann neu aufgelegt werden. Dieses Jahr erscheint höchstwahrscheinlich Fantasia - komplett restauriert und auf Blue-Ray optimiert. Jedoch sollte man sich sputen denn es gibt alleine bei Amazon schon über 2 Millionen Vorbestellungen und der Film wird kaum in den Regalen liegen.

Ganz einfach: ist eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ich würde dir Disney Plus empfehlen, dort kannst du viele der alten Filme streamen und du hast echt eine große Auswahl nur ein paar Euro pro Monat 😊

Wenn du dir den Account mit Freunden teilst, zahlst jeder nur 1-2 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi hi nur mal so ein kleiner tip....zwinker bei buch.de kostet susi und strolch teil 1+2 25.99€ und bei ebay kosten beide teile 89.99€!!! ich hab se mir gleich bestellt...wer die haben will sollte sie dort kaufen!aber ich würde mich beeilen.ist eh ein nachdruck,der noch nicht mal raus ist, kann man bis jetzt nur vorbestellen. ích hoff des war euch ne hilfe