Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Sind dir Jagdtrophäen wichtig?

1 Antwort

Sind dir Jagdtrophäen wichtig?

Nicht wirklich. Es gibt einige, einzelne, die für mich einen besonderen Moment in meinem Jägerleben erinnern. "Mein erster Rehbock", solche Situation in etwa.

Aber ich muss jetzt nicht jedes einzelne Geweih / Gehörn eines erlegten Tieres in die Wohnung hängen.

präparierst du auch verkümmerte Geweihe?

Das kann man sich als Jäger nicht unbedingt aussuchen.

In vielen Landkreisen ist das noch Pflicht, weil die auf der jährlichen Hegeschau vorgezeigt werden müssen. - Da bleibt Dir nichts Anderes übrig, da ja schliesslich bekannt ist, was Du erlegt hast (anhand der Rückmeldung der erlegten Tiere, da man ja einen Abschussplan hat).

Hier habe ich auch schonmal ausführlicher etwas zum Thema geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-trophaeen-jagd#answer-370927604

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger