Sind die USA wirklich ,,The greatest country in the world"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich widerspreche der Aussage. 83%
Ich bin gespaltener Meinung. 13%
Ich stimme der Aussage zu. 4%
Ich stimme der Aussage zum Teil zu. 0%
Ich widerspreche der Aussage zum Teil. 0%
Andere Meinung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich widerspreche der Aussage.

Keine staatliche Krankenversicherung, keine Intakten Kinderrechte, lockere Waffengesetze, die zu Schulshootings führen, religiöser Missbrauch in vielen Staaten, Schulsystem noch schrottiger als in Deutschland, Kapitalismushochburg vom Feinsten...

Um nur ein paar Gründe aufzuzählen, wieso diese Aussage maßlose Selbstüberschätzung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Abdallah128  29.01.2022, 11:07

Rassismus hast du vergessen...das sollte man bei dieser Aufzählung erwähnt haben

Ich widerspreche der Aussage.

Der einzige Grund, warum extrem viel US-Amerikaner hinter diesem Slogan stehen ist, dass man ihnen diesen tagtäglich dutzend- bis hundertfach um die Ohren haut. Es handelt sich um einen Standard-Slogan der Medien-Propaganda. Wer es nicht glaubt, darf gerne mal einen US-Radio-.Sender hören - am besten gleich AFN (American Forces Network), dort ist es besonders extrem.

Und diese Leute stehen nicht hinter dem Slogan, weil er so toll ist, sondern weil sie ihn immer und immer wieder hören, sehen und lesen. Ständig Wiederholung ist das Geheminis jeder Propaganda-Maschinerie - wie wir derzeit wunderbar und mit klarem Blick im Corona-Wahnsinn beobachten können.

Paulabar
Fragesteller

Das stimmt.

Was macht die USA zum Träger dieses Titels?

Eine Art Mythos, welcher bestehen bleibt und weiterhin große Faszination auf viele Menschen ausübt.

Ich widerspreche der Aussage.

Kein Land ist das beste oder größte der Welt, jedes Land hat Vor und Nachteile

Man kann höchstens für sich selber sagen, dass man ein bestimmtes Land persönlich am liebsten mag