Pro und Contra über die Frage "The USA the greatest Nation of all?"?

6 Antworten

Kann eine Nation, in der so viele Menschen durch Schusswaffen zu Tode kommen, die Großartigste von allen sein?

Kann eine Nation, in der über 40% glauben, die Erde wäre höchstens 10.000 Jahre alt und von einem fiktiven Zauberer geschaffen, die Großartigste von allen sein?

Beantwortet sich von selbst, wenn man die Geschichte dieser Nation kennt.

Pro diese Frage: Man darf alles fragen.

Contra diese Frage: Es ist eine dumme Frage, solange nicht klar ist, woran man "greatness" festmacht.

PS: Ich möchte jetzt NICHT diskutieren, ob ein Land, das einen Präsidenten Trump hervorgebracht hat, "the greatest nation on earth" ist...

Gruß, earnest

Es gibt einfach keine beste Nation und in den USA ist es auch nicht wie in Filmen. Die vermitteln oft ein falsches Bild. Und es gibt sich sehr viele arme Menschen in den USA denen es am nötigsten fehlt. Und auch dass viele eher am dumme Verschwörungstheorien oder Kreationismus glauben anstatt Naturwissenschaften spricht gegen diese Ansicht

Kommt darauf an, wie man dieses Prädikat definiert.

Sie sind auf jeden Fall die militärisch stärkste Nation der Erde.

Im sozialen Bereich schneiden sie im internationalen Vergleich schlecht ab; es gibt dort zum Beispiel Menschen die von Morgens bis Abends arbeiten gehen, sich aber keine eigene Wohnung leisten können :

https://www.youtube.com/watch?v=Sg-MrSntUSM