Sind die Saugetiere an Land von Nagetieren evolviert?

3 Antworten

Die Säugetiere haben sich an Land entwickelt. Nur einige Gruppen sind sekundär wieder mehr oder weniger zu Wasserbewohnern geworden, Wale, Seekühe, Robben, Otter und einige Nagetiere wie Biber und Nutrias.
Da die Nagetiere eine Untergruppe der Säugetiere sind, können sich nicht die Säugetiere aus Nagern entwickelt haben. Das wäre, als wurde deine Oma von dir abstammen.

Nagetiere sind eine Untergattung der Säugetiere. Du bringst gerade alles durcheinander.