Sind die Heraldik Instituten Familien und Wappenbetrüger?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Normaler Weise kannst du dort ein Wappen kaufen, dass niemand mehr beansprucht oder du lässt dir ein neues Wappen erstellen.

Ich persönlich könnte nichts mit einen alten Wappen anfangen, dass einmal jemand anderen gehört hat, denn das hat nichts mit mir und meiner Familie zu tun.

Ich stamme aus einer nicht adeligen Familie und dementsprechend besitze ich kein Wappen. Wenn ein eigenes Wappen, dann sollte es den heraldischen Ansprüchen genügen und gleichzeitig persönlich sein. Das kann ein Heraldik-Institut nicht leisten, daher wird es in meiner Familie auch in Zukunft kein Wappen geben.

Mein Vater hatte sich einmal für Wappen interessiert und dementsprechend solche Institute kontaktiert gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby