Was ist euer Lieblings-Fabelwesen in Videospielen oder in der Heraldik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Drache 41%
Phönix 24%
Einhörner 18%
Elwetritsche 6%
Basilisken 6%
Kraken 6%
Griffins 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Frühnachmittag SorenVC und den tollen Anderen hier,

in der Heraldik kommt ja oft der Löwe vor, auch wenn der nun keine Berücksichtigung in Deiner Umfrage finden konnte und auch der Adler ist oft vertreten.

Am liebsten sind mir Spechte und Eulen bzw. Käuze, aber die spielen in Deiner Frage ja keine Rolle, also nehme ich dann den Adler. Videospiele betreibe ich grundsätzlich nicht, da fehlt mir auch die Zeit dazu, sorry. ;)

Euch einen schönen Freitag, LG. ;-)

Fredlowsky  07.10.2022, 16:02

Servus liebe PicPica, nimm so manche Situation in deinem Leben spielerisch leicht und du wirst zu einer Spielerin die von aller Umwelt beneidet wird!

Fred grüßt ganz lieb.

PicaPica  07.10.2022, 19:50
@Fredlowsky

Danke Dir lieber Fred für Deine Grüße und den Spruch, der hat was. ;-D

Sei auch ganz herzlich gegrüßt von mir, GLG. :) (-o-)

PicaPica  08.10.2022, 13:46

Vielen Dank, wieder einmal ein Sternchen, hat mich gefreut, LG. :D

Einhörner

The lion and the unicorn

Were fighting for the crown

The lion beat the unicorn

All around the town.

Some gave them white bread,

And some gave them brown;

Some gave them plum cake

and drummed them out of town.

And when he had beat him out,

He beat him in again;

He beat him three times over,

His power to maintain.

Der Löwe und das Einhorn sind Symbole des Vereinigten Königreichs. Sie sind eigentlich heraldische Unterstützer, die im vollständigen königlichen Wappen des Vereinigten Königreichs erscheinen. Der Löwe steht für England und das Einhorn für Schottland. Die Kombination geht daher auf den Beitritt von James I. von England im Jahr 1603 zurück, der bereits James VI. von Schottland war. Als Erweiterung wurden sie zwischen 1837 und 1866 auch im Wappen von Hannover und seit 1921 im Wappen Kanadas verwendet.

(Quelle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Elwetritsche

Guten Abend,

so gesehen keines zumal ich kein Gamer bin und damit nix anfangen kann - aber ich entscheide mich für die Ilwedritsche ... mein Großonkel Rudi hat mir in meiner Kindheit gern immer ihre neuesten Abenteuer berichtet und es war immer lustig.

Weil er solche Musik gemocht hat, füge ich Max Greger an, mit der "Reise ins Glück". Schönes Wochenende!

https://youtu.be/pYSRR03vlYk

PicaPica  07.10.2022, 19:54

Danke, Dir und Euch ebenfalls ein schönes Wochenende, GLG. :-)

Natürlich die eierlegende Wollmilchsau, aber die habe ich noch nicht gesehen, geschweige denn besiegt. Einige von den anderen schon, außer denen, die ich nicht kenne, wie Griffins oder Elwetritsche, und auch keine Einhörner.

PicaPica  07.10.2022, 19:54

Ein Goldesel wär noch gut lieber Zalla.

Dir einen schönen Abend heute, LG. :-)

PicaPica  08.10.2022, 11:36
@Zalla55

Ja, damit könnte ich auch etwas anfangen und hast recht, wenn ich so darüber nachdenke, wäre das sogar noch besser, LG. :D

Drache

Servus, grüß euch hier,

da ich kein entscheidungskräftiger Mensch bin, das gilt auch im Bereich Spiele, habe ich mich für eine Abart vom Drachen entschieden.

Bild zum Beitrag

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch einen sehr schönen FREI - Tag.

 - (Tiere, Videospiele, Mythologie)
PicaPica  07.10.2022, 13:20

Du bist toll lieber Fred, in Bayern hieße dieses Tier Wolpertinger.

Auch Dir einen schönen Freitag und gleich ein wundervolles Wochenende, GLG. :-))

Fredlowsky  07.10.2022, 15:52
@PicaPica

Da donke i glei sakrisch fei, gaunz liab!!

Fred grüßt dich ganz lieb und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.

Floppakku2  07.10.2022, 13:46

dess isch e Elwedriddje