Sind die Berufe als Bwl Absolvent einfach nur langweilig?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. BWL ist ein sehr breit angelegtes Basisstudium, das den Absolventen hunderte verschiedener Tätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht. Viele Studierende spezialisieren sich schon im Studium im Rahmen eines Masterstudiums oder durch längere Praktika (oder Praxissemester im Ausland). Grundvoraussetzung für so eine Studien- und Berufswahl ist natürlich Interesse an Wirtschaft und wirtschaftliche Fragestellungen. Auch eine gewisse Begabung im Bereich des abstrakt-logischen Denkens sollte vorhanden sein.

Du solltest dich für den Beruf natürlich interessieren, damit er dir Spaß macht. BWL Berufe als langweilig darzustellen ergibt wenig Sinn, da dies Berufe wie jeder andere auch sind. Mache am besten dein Hobby zum Beruf, folglich: Ist dein Hobby BWL (Seltsames Hobby) werde BWLer.

Selbst das Studium ist langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Manchmal würde ich mir sogar etwas Langeweile in meinem Beruf wünschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung