Sind die auto Preise sehr stark gestiegen?

2 Antworten

Ja, die Auto Preise sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Dies ist zum Teil auf die gestiegenen Produktionskosten und Materialpreise zurückzuführen, aber auch auf die verstärkte Nachfrage nach Autos, insbesondere SUVs. Zudem haben auch neue Technologien, wie Elektro- und Hybridantriebe, den Preis von Autos erhöht.

GustavD98  15.12.2023, 03:43

Und weil die Herrsteller den Umstieg auf Elektro gegenfinanzieren wollen, weshalb sie zB. aus den Verbrennern mehr "Gewinn" ziehen wollen. Sie müssen halt Werke umrüsten, Personal schulem und viel forschen und all das kostet ne Menge Geld

In den letzten Jahren stiegen Auto-Preise aufgrund von Lieferkettenproblemen, Nachfrage, Chipmangel und erhöhten Herstellungskosten an.