Auto bei Kärtchenhändler/Export verkaufen oder besser privat?

4 Antworten

Ich formuliere es mal so, wenn du einen von den Vögeln anrufst und sagst das du dein Auto verticken möchtest, werden sie dir verklickern das sie Höchstpreise zahlen. Oder aber sie sagen dir das sie gerade an diesem Auto kein Interesse haben. Sind die dann aber mal vor Ort und schauen sich dein Fahrzeug dann an, reden sie die Karre so etwas von klein. Zählen dir jede noch so kleine Macke auf und sagen dir dann auch wieder was in der Art das genau das Auto zur Zeit keiner auf den Markt haben möchte und reden dich Schwindelig.

Unter anderem werden sie dir die vermeintlichen Schwachstellen deines Autos um die Ohren hauen und hellseherisch "prophezeien" was als nächstes kurz davor ist kaputt zu gehen. Glaubst du denen das dann werden sie dir einen unterirdischen Preis anbieten. Verbunden mit dem höchstwahrscheinlichen Satz das du noch froh sein kannst überhaupt was zu bekommen. Denen geht es um den größtmöglichen Gewinn. Nicht selten haben sie das Fahrzeug an dir vorbei schon weiterverkauft. Ich kann, will und werde da nicht alle über einen Kamm scheren. Es mag durchaus korrekte Händler geben die auch wirklich ansatzweise Marktüblich zahlen. Aber die muss man erst einmal finden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also gewöhnlich zahlen diese Kärtchenverteiler überhaupt nicht gut. So langsam ist das auch allgemein bekannt, nur diese Kartenverteiler müssen noch herausfinden, dass die Kärtchen den Druck nicht wert sind, den sie kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Auto ist das nicht mehr als 2000 Euro wert ist dann ist das manchmal wirklich besser als beim Markenhändler.

Probier es einfach aus.

zocker0796  06.06.2020, 15:26

Das wird ein prägendes Erlebnis 😂😂handeln kann so schön sein