Sind die angezeigten Fahrzeiten von zügen auf der db cargo webside genau oder nur eine grobe Schätzung?

Sind die Fahrzeiten den wenigstens in einem zeit fesnster von 15 genau oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Güterzüge fahren recht selten pünktlich, zudem werden diese auch gerne mal nach Bedarf umgeplant oder gestrichen. Somit wird kein öffentlich im Voraus abrufbarer Fahrplan ganz genau stimmen.

Die bei DB Cargo angegebenen Infos sind eher eine grobe Orientierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Alex1295
Fragesteller

Sind die zeiten den wenigstens in der selben Stunde oder halben Stunde?

Hallo, die Antwort von Der Schokokeks64 ist richtig es kommt aber auch noch auf den Rang des Zuges an. Es gibt Güterzüge die im Rang eines ICs fahren.

Gerade im Cargo-Bereich ist der Fahrplan eher ein Vorschlag, wie man fahren könnte - leider ist der oft nicht zu halten und Verspätungen - teilweise bis zu 24 Stunden - eher die Regel als die Ausnahme.