Sind Deutsche arrogant?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, zum großteil nicht 64%
Zum großteil Ja, merken sie aber nicht 23%
Zum großteil Ja, merken sie auch 14%

7 Antworten

Nein, zum großteil nicht

Was ist ein Deutschland?

Die Regierung? Die Welt weiß genau dass Deutschland in der Hackordung bei Bangladesh oder so steht. Hellhörig wird man erst wenn der Geldbeutel ausgepackt wird.

Die Medien? In der Tat die deutsche Welle sendet auf Staatskosten ihre Ökoerkenntnisse in die Welt. Oder auch den Missbrauch unserer armen Menschen. Jaja da wird die Welt belehrt wie schändlich sie doch ist. Sogar CNN hat es eingesehen und sendet selbst sein Ökoprogramm nach DIN

Den Urlauber im Ausland? Och man sitzt seine Zeit im Hotel ab. Ja die Bedienung hat bedient wird schon okay gewesen sein. Wobei sich beschweren über dies und das ist doch ganz lustig. Die Minderheit die Backpacking macht zahlt den aufgerufenen Preis und auch da gibt es keinen Kontakt zum Ausland

Worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, wie es wohl mit deiner Arroganz bestellt ist.

Schließlich maßt du dir an eine ganze Nation pauschal an den Pranger zu stellen.

Dazu gehört schon eine ganze Menge Arroganz!

Nein, zum großteil nicht

Eigentlich ist das eine extrem pauschalisierende Nonsense-Frage.

Bei "den Deutschen" gibt es denselben Satz arroganter, sympathischer, unbelehrbarer, dummer, schlauer usw. Menschen wie in jedem anderen Land. In meiner Erfahrung (40+ Jahre internationale Reisetätigkeit inkl. Studium und Zusatzausbildungen in Amiland) und der meiner Kollegen und Mitarbeiter aus ganz Europa ist der Arschlochfaktor in jedem Land ungefähr derselbe (vielleicht etwas höher in stark islamisch geprägten Ländern).

Übrigens gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen de3m was deutsche Medien im Inland tröten und was im Ausland wahrgenommen wird.

Wir Deutschen haben schon den Hang zum Schulmeistern. Damit nerven wir uns gegenseitig und gern auch mal im Urlaub oder bei sonstigen Gelegenheiten.

"Einmischung in die Politik eines anderen Landes" ist mir aber zu unspezifisch.

Wenn dieses Land z.B. gegen internationale Verträge verstößt, die es selbst mit unterschrieben hat, ist jeder Unterzeichnerstaat Teil der Vertragsgemeinschaft. Das Argument vom "anderen Land" zählt dann nicht mehr.

Nein, zum großteil nicht

Also ich weiss nicht wie wir im Verhältnis zu anderen Ländern stehen, doch es kommt mir nicht so vor.