Wieso rennen viele Männer den Frauen hinterher bzw. verhalten sich total bedürftig und beschweren sich dann über die Arroganz vieler Frauen?

6 Antworten

Wenn es nicht so wäre, wären wir doch längst schon ausgestorben. Der Mann wird deshalb fremdgesteuert (von Gott, von der Natur, von wem auch immer) und kann nicht anders. Vielleicht kommt auch hinzu dass Frauen möglicherweise besser allein leben können.

Man müsste schon asexuell, homosexuell und introvertiert sein, am besten alles zusammen, um nicht abhängig zu sein.

Mich scheren die Frauen nicht.

bokosip
Fragesteller

Ich bin ein heterosexueller Mann und kann den Frauen sehr wohl widerstehen. Wie erklärst du dir das?

Christian314  14.12.2022, 22:46
@bokosip

Wenn ich das wüsste. Selbstdisziplin? Zustand durch hartes Training an dir selber erreicht?

bokosip
Fragesteller
@bokosip

Sextoys und Besuche bei einer Sexarbeiterin sind auch sinnvoll, wenn es darum geht, sich von Frauen unabhängig zu machen. Wenn man sich einsam fühlt, kann man sich einen Hund kaufen oder mit Freunden etwas unternehmen.

die Frauen sind eben das umworbene Geschlecht. Die Männer die Werber (Leichtmatrosen). Das ist schon alleine deswegen so, weil sie ihren Samen überall hinspritzen und Frauen wertvolle Eizellen haben, aus denen die nächste Generation wird, sowie das Kind in sich tragen werden und daher in letzter Konsequenz bestimmen können, wer der glückliche sein darf.. Beim Mann kann es dann das Taschentuch oder der Monitor werden, wenn es schlecht läuft.. und es würde niemanden interessieren.. also muss er sich bequemen.

bokosip
Fragesteller

Aber der Mensch ist mehr als seine Instinkte und kann lernen, seine Triebe unter Kontrolle zu haben. Das beste Beispiel bin ich. Wir sind doch keike Höhlenmenschen mehr.

CliffBaxter  14.12.2022, 22:39
@bokosip

du kannst doch machen was du willst? aber du kannst nicht über andere bestimmen. Kaum drehst du dich um, baggern sie ne Frau an^^ So ist das nun mal.

bokosip
Fragesteller
@CliffBaxter

Ich beschwere mich doch nicht über andere. Ich frage mich lediglich, wieso sich viele Männer über arrogante Frauen beschweren, obwohl viele Männer den Frauen in den Hintern kriechen.

CliffBaxter  14.12.2022, 22:46
@bokosip

ah die denken, sie könnten die Frauen wie Suppendosen aus dem Dosenregal mitnehmen. Mmmmh, wenn sie hot ist, muss man mit Konkurrenz rechnen und nur einer macht das Rennen, vorerst. Das ist natürlich anstrengend und darüber sind sie erbost.. naiv. Da muss man sich schon mal etwas anstrengen und akzeptieren gekorbt zu werden. Aber es gibt ja noch Milliarden weitere Frauen..

bokosip
Fragesteller
@CliffBaxter

Wie soll man Milliarden Frauen kennenlernen? 🙂

wenn man bedürftig ist hat dies nahezu zwangsläufig eine Auswirkung auf das Verhalten.

Niedere Triebe.

Ich habe es z.B. nie verstanden, wieso sich der Mann hinkniet und der Frau einen Heiratsantrag macht. Das ist Normalität in unserer Gesellschaft. Aber wieso ist das so? Für mich ist es die reinste Demütigung, mich als Mann so zu verhalten.

Das hingegen ist was anderes und hat wenig mit Demütigung zu tun. Es ist eben einfach Tradition, dass sich derjenige, der den Antrag macht (das kann auch die Frau sein), hinkniet und den Ring präsentiert.

https://www.quora.com/Where-did-the-tradition-of-getting-down-on-one-knee-when-proposing-marriage-originate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

bokosip
Fragesteller

Also für mich hat diese Geste etwas Demütigendes. Man setzt die Frau auf ein Podest und begibt sich in die bedürftige Rolle. Und man kann seine Triebe auch unter Kontrolle haben. Das beste Beispiel bin ich.

Noeru  14.12.2022, 22:33
@bokosip

Das mit dem Hinknien war früher ein Zeichen des Respekts. Damals waren Frauen und Männer eben noch nicht so gleichgestellt, wie sie es heute sind. Das hat aber nichts mit Demütigung zu tun, denn das bedeutet ja nicht, dass Du der Frau unterwürfig bist.

Und ja, Du hast Deine Triebe unter Kontrolle. Aber das trifft eben nicht auf alle Männer zu.

bokosip
Fragesteller
@Noeru

Aber wieso wird oft von Männern erwartet, dass sie auf die Frauen zugehen sollen, obwohl wir in Zeiten der Emanzipation leben? Und ich wünsche mir, dass alle Männer ihre Triebe unter Kontrolle hätten. Was aber nicht passieren wird. Nicht zu unserer Lebzeit.

Noeru  14.12.2022, 22:37
@bokosip

Eine emanzipierte Frau zu sein bedeutet nicht, dass man jegliche Tradition aus "alter Zeit" ablehnt. Viele Frauen finden es einfach romantischer, wenn der Mann den Antrag macht.

bokosip
Fragesteller
@Noeru

Sie können natürlich Ansprüche stellen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Ich werde diese Ansprüche aber nicht erfüllen. Weil es für mich nichts mit Romantik zu tun hat. Und ja, wenn es sein muss, bleibe ich lieber lebenslang Single.

Noeru  14.12.2022, 22:44
@bokosip

Niemand erwartet von Dir, dass Du sie erfüllst und auch nicht absolut jede Frau legt Wert darauf.

bokosip
Fragesteller
@Noeru

Es gibt genug Menschen, die das von mir erwarten. Was mir aber egal ist. Und nur wenige Frauen legen keinen Wert darauf.

Noeru  14.12.2022, 22:48
@bokosip

Du kennst nicht ansatzweise genügend Frauen, um da statistische Aussagen zu treffen zu können. Wenn eine Frau das von Dir verlangt und deswegen keine Beziehung mit Dir eingehen will, kann es mit den Gefühlen für Dich nicht weit her sein. Von daher sei froh, dass Du nicht mehr Zeit verschwendet hast.

bokosip
Fragesteller
@Noeru

Ich muss gar keine Frauen persönlich kennen, um so eine Aussage zu treffen. Es ist eine soziale Tatsache bzw. eine gesellschaftliche Erwartung. Und ja, es stimmt, dass ich meine Zeit nicht mehr mit Dating verschwenden werde.

Noeru  14.12.2022, 22:57
@bokosip

Okay, Du bist also nur ein frustrierter Mann, der alle Frauen in eine Schublade steckt und gar nicht an einer sachlich fundierten Diskussion interessiert bist. Pass auf, dass Du nicht zum Incel wirst, falls Du nicht schon einer bist.

bokosip
Fragesteller
@Noeru

Ganz im Gegenteil: Ich bin sogar wesentlich entspannter, seit ich kein Dating mehr betreibe und gelernt habe, meinen Selbstwert nicht von der Anerkennung von Frauen abhängig zu machen. Abgesehen davon stecke ich nicht alle Frauen in einer Schublade. Ich habe lediglich Tendenzen beschrieben.

Noeru  14.12.2022, 23:05
@bokosip
meinen Selbstwert nicht von der Anerkennung von Frauen abhängig zu machen.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

bokosip
Fragesteller
@Noeru

Habe ich das behauptet?

Ich habe es z.B. nie verstanden, wieso sich der Mann hinkniet und der Frau einen Heiratsantrag macht. Das ist Normalität in unserer Gesellschaft

Wirklich? ich kenne das nur aus (meistens amerikanischen) Filmen - und ich finde es auch lächerlich.

Ganz allgemein entsprechen meine Erfahrungen und Beobachtungen nicht den deinen; ich finde deine Darstellung doch ziemlich stark übertrieben.

bokosip
Fragesteller

Nein, meine Darstellungen sind realitätsnah. Es ist fast immer so, dass der Mann den ersten Schritt macht, wenn er eine Frau kennenlernen möchte. Von ihm wird das ja auch erwartet. Oder dass fast immer der Mann der Frau einen Heiratsantrag macht. Aber wieso?