Sind das die Kanzlerkandidaten bei der nächsten Bundestagswahl und wen würdet ihr präferieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Alice Weidel (AfD) 48%
Robert Habeck (Die Grünen) 41%
Olaf Scholz (SPD) 10%
Friedrich Merz (CDU) 0%

3 Antworten

SPD!

Lars Klingbeil.

Es wird Zeit für einen Generationswechsel.

Bis auf Habeck sind die anderen in meinen Augen indiskutabel.

Olaf Scholz (SPD)

Pistorius wäre gut aber da muss Scholz von sich aus sagen dass er nicht noch mal kandidiert.

Weidel aus der Nazi Partei ist eh unwählbar.

Habeck ist eigentlich ganz gut in dem was er macht der hat uns mit Scholz zusammen aus der Gaskrise gebracht. Aber das Heizungsgesetz hat ihn halt ge... und er ist bei den Grünen. DEN GRÜNEN!🧑🏻‍🦳

Merz ist als Mensch ganz ok aber seije Politischen Ansichten mag ich gar nicht. Nur leider wird ers wohl werden außer Söder macht wieder Södersachen.

Ich würde zumindest zwei Parteien raten, andere Kandidaten aufzustellen. Die Herren Scholz und Merz sollten durch etwas fähigere und weniger belastete Leute ersetzt werden.