Wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Grüne 40%
AFD 37%
SDP 9%
Andere 9%
CDU 3%
FDP 3%
Linke 0%

4 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Grüne

Die Grünen würde ich aktuell wählen. Die sind einerseits für mich momentan das beste Mittel zum Zweck, und andererseits ist es aktuell die mir sympathischste Partei mit über 5%.

AFD

Dem Anschein nach gibt es hier 3 Möglichkeiten.

  1. Die Grünen sind sehr stark und es sind viele AfD- Bots unterwegs.
  2. Die AfD ist sehr stark und es sind sehr viele Grüne- Bots unterwegs.
  3. Beide sind sehr stark und bei der nächsten Wahl gibt es einen Kulturkampf.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

DerGrossFuss  17.08.2023, 06:56

Mit den Grünen entwickelt es sich in diesen Abstimmungen langsam so wie mit der AfD. Es wird viel dafür abgestimmt und wenig Antworten dazu geschrieben, cool oder?

Rheinflip  17.08.2023, 07:45

Den Kulturkampf hat die AFD ja schon längst gegen alle anderen ausgerufen. Bedeutet in erster Linie dass die AFD gegen die Kultur kämpft

FDP

Mir wären mir alle anderen genannten auch lieber als die Grünen

Die fdp finde ich aber am besten